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Thema: Re: Warp-Space Sa Apr 18, 2009 4:48 pm
"dunkelblau is mir zu dunkel"
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: Warp-Space Sa Apr 18, 2009 5:03 pm
ivoo schrieb:
"dunkelblau is mir zu dunkel"
Du hast ja noch nich'mal'n Charakter!!! =_____=°
ivoo nerviger halb vamp/kaffeejunkie
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Thema: Re: Warp-Space Sa Apr 18, 2009 8:32 pm
ich spiel den geist aus der flasche lach weg(NPC?) jeder darf sich dann mal was wünschen^^
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: Warp-Space So Apr 19, 2009 1:02 am
Wenn du mitspielen willst, bau' dir noch schnell was!
Farel The Fool
Anzahl der Beiträge : 82 Anmeldedatum : 04.03.09 Ort : .....hier?
Thema: Re: Warp-Space So Apr 19, 2009 1:07 am
Dann nehme ich mir das hier =0
Und Flaffi kann man schwer lesen xD
PS No Problem with the Name
Kanji Misery Loves Company
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 04.03.09 Alter : 32 Ort : Hel, denke ich - jop, hab mich verlaufen...
Thema: Re: Warp-Space So Apr 19, 2009 1:51 am
Hoffe, ich kann noch mitspielen. Wollte eigentlich vorher schreiben, war jedoch andauernd abgelenkt <.<
Gregory Ison Green
Spoiler:
Rollendaten:
voller Name: Gregory Ison Green Spitzname: Iz Geschlecht: männlich Alter: 27 Aussehen: Bild Charakter: Iz ist rebellisch, unhöflich und hat eine große Klappe, zieht jedoch auch schnell den Schwanz ein. Seitdem er von der FoF aufgenommen wurde, versucht er sich in Zurückhaltung, doch ist sein Charakter immernoch von seiner Zeit bei den Schwarzband-Freibeutern geprägt.
Hintergrund: Da er im Anarchie-Raum geboren wurde, weiss er aus erster Hand wie es ist, unterdrückt zu werden, ohne sich zur Wehr setzen zu können. Um dieser Lage zu entkommen, schloss er sich den Schwarzband-Freibeutern an. Doch damit schleuderte er sich selbst in eine fast noch schlimmer Lage. Während er immernoch unterdrückt wurde, verlangte man von ihm nun zudem, dass er selbst zum Unterdrücker, Mörder und Räuber wird. Dies änderte sich erst, als sie auf ein Schiff der FoF stoßen. Iz fiel seinen Kameraden in den Rücken, während sie das Schiff enterten. Dann ergab er sich der Mannschaft der FoF und bat um eine Chance, sein Leben ändern zu können und seine Sünden auszugleichen.
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Thema: Re: Warp-Space So Apr 19, 2009 12:10 pm
@ Farel: Deins ebenfalls. ist aber tatsächlich nicht so schlimm wie Flaff. xD
@Kalev: Sicher doch! ^^ ich adde dich schnell.
____________________________________________
Ok, es geht los!
Noch ein Hinweis: Es sollte immer klar, wo genau sich euer Charakter befindet!
Ihr solltet hin und wieder den Status-Post ganz oben im Ingame-Thread ansehen. Da findet ihr Daten über euch, euer Schiff und die Fraktionen. Außerdem gibt es dort einen Schiffsplan.
_____________________________________________
Noch 'ne Klarstellung:
Die Charaktere kennen einander bereits, wenn auch nicht besonders gut. Sie haben ein paar Testflüge und -manöver absolviert, aber das war im Grunde auch schon.
VIEL SPASS!
Skyswimsky Strawberrycake
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Thema: Re: Warp-Space Di Apr 21, 2009 6:31 am
Da ich keinen Post machen will, der nur aus ner Frage besteht, und Bigosos bzw. Farel noch antworten lassen möchte bevor ich Poste, frage ich hier@Feather: Wie sieht es mit den Sicherheissystemen des schiffes aus? Hat es sowas wie Sentrys, Kameras, lassen sich die Türen von der Konsole des Cap. aufder Brücke aus steuerun usw. usw.?
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: Warp-Space Di Apr 21, 2009 8:13 am
Es gibt eine kamera in der Quarantäne-Kammer und eine bei den Schleusen. Sentrys hat das Ding nicht, aber da kann vielleicht ein mechaniker was machen.
Es gibt vier Lock-Down Befehle. Einmal ist die Brücke gesondert sperrbar, dann kann der Aufzug leicht gestoppt und die Leiter neben dem Aufzug unter Strom gesetzt werden. Außerdem kann auch die Tür zur krankenstation veriegelt werden. Zuletzt gibt es total Lockdown. Dabei werden sämtliche Türen, die Luftschleusen und der Aufzug gesperrt.
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: Warp-Space So Apr 26, 2009 8:35 am
Habe was wichtiges vergessen!
Manchmal müsst ihr, wenn ihr bestimmte Aktionen durchführen wollt, würfeln. Manche Skills benötigen immer Würfelwürfe, während andere solche nur in Stresssituation voraussetzen.
Stressskills:
Pilot, Mechanik/Informatik, Medizin
Diese Fähigkeiten benötigen nur dann Würfelwürfe, wenn man nur begrenzt Zeit hat, sich in einem Kampf befindet, keinen Punkt in dem Skill hat (Auch, wenn man einen Bonus auf den Skill bekommt. Um nicht würfeln zu müssen, benötigt man den Skill!), oder etwas tun will, wozu man mit dem momentanen Skill-Level nicht befähigt ist.
Beispiel: Kori, der Mechaniker muss eine Diode in einer Konsole auswechseln. Das ist eine Absolute Routinehandlung und benötigt nur einen M/I-Skill von 1. Kori kann das also, ohne würfeln zu müssen. Würde er sich jetzt in einem Kampf befinden oder sein Captain ihn zur Eile anhalten, müsste er würfeln. Ein paar tage später: Kori liegt schwer verletzt auf der Krankenstation, nachdem eines der Triebwerke explodiert ist. Mittlerweile ist die Diode wieder durchgebrannt. Niels, der keine Ahnung von Technik hat, muss einspringen. Kori hat ihm seinen Mindenhancer gegeben. Leider muss Niels dennoch würfeln, da er keinen punkt in M/I hat. Er hat allerdings mit dem Mindenhancer dennoch eine größere Chance auf einen Erfolg.
Risikoskills:
Charisma
Diese Skills benötigen IMMER einen Wurf, da auch nur ein kleiner Fehler schwer auszubügeln ist.
Beispiel: Tom will sich näher mit einer jungen Frau befassen, die er in einer Bar auf Kaus Australis Alpha getroffen hat. Er will sie dazu bewegen, mit ihm einen Soy-Kaff trinken zu gehen. Er ruft sie an. Obwohl er ein Gespräch wie dieses schon tausendmal geführt hat, kann auch nur ein Wort seine Pläne zunichte machen. Er muss also würfeln. Kampfskills:
Geschütze, Nahkampf, Fernkampf, Reflexe
Im Kampf müsst ihr nicht auf diese Fähigkeiten würfeln. Das übernehme ich schon. Aber es gibt aktionen, bei denen auch ich nicht würfeln werde, weil sie viel zu einfach sind.
Beispiel: Brutes Schiff wird angegriffen. Er greift sich seine Titan Scattergun und stürmt zur Verteidigungslinie. Dort angekommen muss er sehen, dass absolutes Chaos ausgebrochen ist. Neben ihm liegt ein Feind, der kaum noch am Leben ist und vor ihm stehen drei voll gesunde Freibeuter. Obwohl er sich in einer STresssituation befindet, ist es für ihn ein leichtes, den halb-toten Piraten einfach zu erschießen. Er muss nicht würfeln. Anschließend frisst er locker den ganzen Schaden, die die schlacht ausgerüsteten Piraten austeilen können und nietet sie danach um. Da diese sich aber wehren können, muss er nun würfeln.
WÜRFEL
Alles, was gewürfelt wird, wird mit Zehnseitigen Würfeln abgehandelt. W10ern also.
Flaffi Besitzerin der Scientia Mansion
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 02.03.09 Alter : 32 Ort : Jehenseits deiner Vorstellungskraft...
Thema: Re: Warp-Space Mo Mai 11, 2009 4:56 pm
Edit: Da ich ein Bild wiederfand, das ich anfangs verwenden wollte, eine kleine Korrektur xD
Meep meep, (endlich) der Char:
Metis
Spoiler:
Rollendaten:
Name: Metis Spitzname: - Geschlecht: Gynoide (Weibliche Androidin) Alter: Aussehen: [Die Linke, ohne diesen "Stab")
Charakter: Metis' Character ist einzigartig. Sie befolgt befehle meist ohne Widerrede, aber ihre Persönlichkeit ist stärker ausgeprägt als bei anderen Gynoiden oder Androiden. Sie versucht ihren Willen durchzusetzen, ohne ihre Freunde zu schädigen, auch versucht sie diese mit höchster Priorität zu schützen. Sie ist meistens eine Ernste Person/Gynoidin.
Hintergrund: Als Kampfroboter gebaut von einem Irren Wissenschaftler, der seinen Sohn klonte, um eine Tochter zu haben. Metis kannte ein blauhaariges Mädchen, wurde aber einige Jahre später vom Vater auf einem Trödelmarkt verkauft. Metis weigerte sich jedoch und floh aus ihrem "zuhause". Sie flog als blinder Passagier mit einem Frachraumschiff, wohin es führte, wusste sie nicht...
Schadenssensor: Da Metis, anderst als Menschen nicht spüren würde, wieso ihr Arm defekt ist, wo ein Mensch merken würde: "Ah, dieser Nerv wurde beschädigt!", besitzt sie eine "Zweite Sicht". Ihr Blickfeld ist grünlich-durchsichtig, oben links sieht sie ein grobmodel von ihr selbst. Je nachdem welcher Körperteil beschädigt ist, wird dieser auf der Figur grau. Sollte er ausser betrieb sein, so ist er schwarz. Dies alles sieht sie im Inneren ihres Kopfes, also kann man nicht sehen ob sie diese "Zweite Sicht" aktiviert hat oder nicht. ACHTUNG: Nur weil sie einen Sensor hat, um Defekte stellen zu finden heisst es nicht, das sie Schmerzimmun ist, sie hat eine andere Art von "Schmerz", aber im vergleich zum Mensch ist es derselbe!
Maske: Dieses rote Ding über ihren Kopf kann man wie eine Maske runterklappen. Man sieht von Innen nach Aussen, aber nicht umgekehrt. Die Maske dient eigentlich zu nichts, aber ein Meistertechniker könnte da irgendetwas ändern...
ivoo nerviger halb vamp/kaffeejunkie
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Thema: Re: Warp-Space Mo Jun 15, 2009 1:18 am
öhmm... könnte mir mal wer zusammenfassung also in kurzform sagen was am anderen schiff derweil passier ist?? blick da ned durch...^^" echt ned... also irgendwer schiesst rum und ka was da jetzt abgeht...
aja und warum postet keiner beim post apokaliptischen game
Nightbringer The Warden ಠ益ಠ
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Thema: Re: Warp-Space Mo Jun 15, 2009 5:27 am
Wir haben ein Schiff geentert und bekämpfen jetzt die Mannschaft.
Skyswimsky Strawberrycake
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Thema: Re: Warp-Space Sa Jun 20, 2009 10:47 am
,, Ah die Panzerung ist ja mal wirklich im Eimer." unterbrach Lowen seinen Satz erstmal, verschränkte die Arme und schüttelte erstmal den Kopf worauf er danach wieder anfing etwas zu sagen. ,, Doch wo genau soll ich bitte denn anfangen mit den Reparaturen? Rein theoretisch ist es bei diesem Schaden wohl überall und da es die Panzerung betrifft müsste ich wohl raus oder nicht? Wie steht es denn mit dem zuständigen Material dafür? Wekzeuge hab ich selbst." meinte Lowen und konnte nur wieder den Kopf schütteln.