Cortexbomb
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Cortexbomb

RPGs, Collective games and other Projects. LIKE AN EXPLOSION IN YOUR MIND!!!
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Warp-Space

Nach unten 
+5
Exxi
Skyswimsky
Farel
Nightbringer
Nichtschwert
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Nightbringer
The Warden ಠ益ಠ
Nightbringer


Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 01.03.09

Warp-Space - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Warp-Space   Warp-Space - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 18, 2009 4:13 pm

Jo mahjiggah dawg
Nach oben Nach unten
http://knarkel.deviantart.com/
ivoo
nerviger halb vamp/kaffeejunkie
ivoo


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 04.03.09
Alter : 37

Warp-Space - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Warp-Space   Warp-Space - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 18, 2009 4:48 pm

"dunkelblau is mir zu dunkel" Very Happy
Nach oben Nach unten
Nichtschwert
Lobotomizer
Nichtschwert


Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 01.03.09
Alter : 34

Warp-Space - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Warp-Space   Warp-Space - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 18, 2009 5:03 pm

ivoo schrieb:
"dunkelblau is mir zu dunkel" Very Happy

Du hast ja noch nich'mal'n Charakter!!! =_____=°
Nach oben Nach unten
http://nichtschwert.deviantart.com
ivoo
nerviger halb vamp/kaffeejunkie
ivoo


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 04.03.09
Alter : 37

Warp-Space - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Warp-Space   Warp-Space - Seite 3 Icon_minitimeSa Apr 18, 2009 8:32 pm

ich spiel den geist aus der flasche Very Happy
lach weg(NPC?)
jeder darf sich dann mal was wünschen^^
Nach oben Nach unten
Nichtschwert
Lobotomizer
Nichtschwert


Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 01.03.09
Alter : 34

Warp-Space - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Warp-Space   Warp-Space - Seite 3 Icon_minitimeSo Apr 19, 2009 1:02 am

Wenn du mitspielen willst, bau' dir noch schnell was!
Nach oben Nach unten
http://nichtschwert.deviantart.com
Farel
The Fool
Farel


Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 04.03.09
Ort : .....hier?

Warp-Space - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Warp-Space   Warp-Space - Seite 3 Icon_minitimeSo Apr 19, 2009 1:07 am

Dann nehme ich mir das hier =0

An den Spielleiter: Und Flaffi kann man schwer lesen xD

PS No Problem with the Name
Nach oben Nach unten
Kanji
Misery Loves Company
Kanji


Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.03.09
Alter : 32
Ort : Hel, denke ich - jop, hab mich verlaufen...

Warp-Space - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Warp-Space   Warp-Space - Seite 3 Icon_minitimeSo Apr 19, 2009 1:51 am

Hoffe, ich kann noch mitspielen. Wollte eigentlich vorher schreiben, war jedoch andauernd abgelenkt <.<

Gregory Ison Green
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Nichtschwert
Lobotomizer
Nichtschwert


Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 01.03.09
Alter : 34

Warp-Space - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Warp-Space   Warp-Space - Seite 3 Icon_minitimeSo Apr 19, 2009 12:10 pm

@ Farel: Deins ebenfalls. ist aber tatsächlich nicht so schlimm wie Flaff. xD

@Kalev: Sicher doch! ^^ ich adde dich schnell.

____________________________________________

Ok, es geht los!

Noch ein Hinweis: Es sollte immer klar, wo genau sich euer Charakter befindet!

Ihr solltet hin und wieder den Status-Post ganz oben im Ingame-Thread ansehen. Da findet ihr Daten über euch, euer Schiff und die Fraktionen. Außerdem gibt es dort einen Schiffsplan.

_____________________________________________

Noch 'ne Klarstellung:

Die Charaktere kennen einander bereits, wenn auch nicht besonders gut. Sie haben ein paar Testflüge und -manöver absolviert, aber das war im Grunde auch schon.

VIEL SPASS!
Nach oben Nach unten
http://nichtschwert.deviantart.com
Skyswimsky
Strawberrycake
Skyswimsky


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 04.03.09
Alter : 32

Warp-Space - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Warp-Space   Warp-Space - Seite 3 Icon_minitimeDi Apr 21, 2009 6:31 am

Da ich keinen Post machen will, der nur aus ner Frage besteht, und Bigosos bzw. Farel noch antworten lassen möchte bevor ich Poste, frage ich hier@Feather: Wie sieht es mit den Sicherheissystemen des schiffes aus? Hat es sowas wie Sentrys, Kameras, lassen sich die Türen von der Konsole des Cap. aufder Brücke aus steuerun usw. usw.?
Nach oben Nach unten
Nichtschwert
Lobotomizer
Nichtschwert


Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 01.03.09
Alter : 34

Warp-Space - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Warp-Space   Warp-Space - Seite 3 Icon_minitimeDi Apr 21, 2009 8:13 am

Es gibt eine kamera in der Quarantäne-Kammer und eine bei den Schleusen. Sentrys hat das Ding nicht, aber da kann vielleicht ein mechaniker was machen.

Es gibt vier Lock-Down Befehle. Einmal ist die Brücke gesondert sperrbar, dann kann der Aufzug leicht gestoppt und die Leiter neben dem Aufzug unter Strom gesetzt werden. Außerdem kann auch die Tür zur krankenstation veriegelt werden. Zuletzt gibt es total Lockdown. Dabei werden sämtliche Türen, die Luftschleusen und der Aufzug gesperrt.
Nach oben Nach unten
http://nichtschwert.deviantart.com
Nichtschwert
Lobotomizer
Nichtschwert


Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 01.03.09
Alter : 34

Warp-Space - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Warp-Space   Warp-Space - Seite 3 Icon_minitimeSo Apr 26, 2009 8:35 am

Habe was wichtiges vergessen!

Manchmal müsst ihr, wenn ihr bestimmte Aktionen durchführen wollt, würfeln. Manche Skills benötigen immer Würfelwürfe, während andere solche nur in Stresssituation voraussetzen.

Stressskills:

Pilot, Mechanik/Informatik, Medizin

Diese Fähigkeiten benötigen nur dann Würfelwürfe, wenn man nur begrenzt Zeit hat, sich in einem Kampf befindet, keinen Punkt in dem Skill hat (Auch, wenn man einen Bonus auf den Skill bekommt. Um nicht würfeln zu müssen, benötigt man den Skill!), oder etwas tun will, wozu man mit dem momentanen Skill-Level nicht befähigt ist.

Beispiel: Kori, der Mechaniker muss eine Diode in einer Konsole auswechseln. Das ist eine Absolute Routinehandlung und benötigt nur einen M/I-Skill von 1. Kori kann das also, ohne würfeln zu müssen. Würde er sich jetzt in einem Kampf befinden oder sein Captain ihn zur Eile anhalten, müsste er würfeln.
Ein paar tage später: Kori liegt schwer verletzt auf der Krankenstation, nachdem eines der Triebwerke explodiert ist. Mittlerweile ist die Diode wieder durchgebrannt. Niels, der keine Ahnung von Technik hat, muss einspringen. Kori hat ihm seinen Mindenhancer gegeben. Leider muss Niels dennoch würfeln, da er keinen punkt in M/I hat. Er hat allerdings mit dem Mindenhancer dennoch eine größere Chance auf einen Erfolg.

Risikoskills:

Charisma

Diese Skills benötigen IMMER einen Wurf, da auch nur ein kleiner Fehler schwer auszubügeln ist.

Beispiel: Tom will sich näher mit einer jungen Frau befassen, die er in einer Bar auf Kaus Australis Alpha getroffen hat. Er will sie dazu bewegen, mit ihm einen Soy-Kaff trinken zu gehen. Er ruft sie an. Obwohl er ein Gespräch wie dieses schon tausendmal geführt hat, kann auch nur ein Wort seine Pläne zunichte machen. Er muss also würfeln.

Kampfskills:


Geschütze, Nahkampf, Fernkampf, Reflexe

Im Kampf müsst ihr nicht auf diese Fähigkeiten würfeln. Das übernehme ich schon. Aber es gibt aktionen, bei denen auch ich nicht würfeln werde, weil sie viel zu einfach sind.

Beispiel: Brutes Schiff wird angegriffen. Er greift sich seine Titan Scattergun und stürmt zur Verteidigungslinie. Dort angekommen muss er sehen, dass absolutes Chaos ausgebrochen ist. Neben ihm liegt ein Feind, der kaum noch am Leben ist und vor ihm stehen drei voll gesunde Freibeuter. Obwohl er sich in einer STresssituation befindet, ist es für ihn ein leichtes, den halb-toten Piraten einfach zu erschießen. Er muss nicht würfeln. Anschließend frisst er locker den ganzen Schaden, die die schlacht ausgerüsteten Piraten austeilen können und nietet sie danach um. Da diese sich aber wehren können, muss er nun würfeln.


WÜRFEL

Alles, was gewürfelt wird, wird mit Zehnseitigen Würfeln abgehandelt. W10ern also.
Nach oben Nach unten
http://nichtschwert.deviantart.com
Flaffi
Besitzerin der Scientia Mansion
Besitzerin der Scientia Mansion
Flaffi


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 02.03.09
Alter : 32
Ort : Jehenseits deiner Vorstellungskraft...

Warp-Space - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Warp-Space   Warp-Space - Seite 3 Icon_minitimeMo Mai 11, 2009 4:56 pm

Edit: Da ich ein Bild wiederfand, das ich anfangs verwenden wollte, eine kleine Korrektur xD

Meep meep, (endlich) der Char:

Metis

Spoiler:
Nach oben Nach unten
ivoo
nerviger halb vamp/kaffeejunkie
ivoo


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 04.03.09
Alter : 37

Warp-Space - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Warp-Space   Warp-Space - Seite 3 Icon_minitimeMo Jun 15, 2009 1:18 am

öhmm...
könnte mir mal wer zusammenfassung
also in kurzform sagen was am anderen
schiff derweil passier ist?? blick da ned durch...^^"
echt ned...
also irgendwer schiesst rum und ka was da jetzt abgeht...

aja und warum postet keiner beim post apokaliptischen game Very Happy
Nach oben Nach unten
Nightbringer
The Warden ಠ益ಠ
Nightbringer


Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 01.03.09

Warp-Space - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Warp-Space   Warp-Space - Seite 3 Icon_minitimeMo Jun 15, 2009 5:27 am

Wir haben ein Schiff geentert und bekämpfen jetzt die Mannschaft.
Nach oben Nach unten
http://knarkel.deviantart.com/
Skyswimsky
Strawberrycake
Skyswimsky


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 04.03.09
Alter : 32

Warp-Space - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Warp-Space   Warp-Space - Seite 3 Icon_minitimeSa Jun 20, 2009 10:47 am

,, Ah die Panzerung ist ja mal wirklich im Eimer." unterbrach Lowen seinen Satz erstmal, verschränkte die Arme und schüttelte erstmal den Kopf worauf er danach wieder anfing etwas zu sagen. ,, Doch wo genau soll ich bitte denn anfangen mit den Reparaturen? Rein theoretisch ist es bei diesem Schaden wohl überall und da es die Panzerung betrifft müsste ich wohl raus oder nicht? Wie steht es denn mit dem zuständigen Material dafür? Wekzeuge hab ich selbst." meinte Lowen und konnte nur wieder den Kopf schütteln.

_


Also Feather?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Warp-Space - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Warp-Space   Warp-Space - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Warp-Space
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Warp-Space Ingame

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cortexbomb :: Cerebral Cortex :: RPG :: One Thread RPGs-
Gehe zu: