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Thema: Postapocalyptical Conquest Di Mai 05, 2009 7:27 am
Da ja Warp-Space bereits zu scheitern droht, präsentiere ich hiermit:
Ein postapokalyptisches Strategie-RPG
Alle wussten, dass das Ende gekommen war, als sich die Weltregierungen einigten mit nuklearer Gewalt gegen die sich sich ausbreitende Tollwut-Epidemie vorzugehen. Nun Jahrhunderte später, haben sich aus der Asche und den Trümmern neue Staaten erhoben. Seien sie primitiv, fortschrittlich, friedlich, aggressiv, arm oder reich, sie alle wollen sich ihren Platz in der Welt sichern.
Das Antlitz der Welt hat sich stark gewandelt. Der neue Kontinent "Katlan" ist eine große, düstere Einöde. Hier und da kann man noch uralte Bunker finden und plündern. Überall kabbeln sich Menschen, Mutanten und anderes Getier um die verbliebenen Rohstoffe. Wer wird den Sieg davontragen?!
So, wie funzt das jetzt?
Zunächst braucht jeder von euch eine Fraktion. Um eine Fraktion zu gründen müsst ihr folgenden Steckbrief ausfüllen:
Name der Fraktion: klar. Regierungs-/Staatsform: kann alles sein, vom Kriegshäuptling über die Militärdiktatur bis hin zur Demokratie. Beschreibung: Erzählt ein bisschen über eure Fraktion. Wie ist sie entstanden? Sind es Menschen, Cyborgs, Roboter oder Mutanten? Wie haben sie sich über die anderen Fraktionen in ihrem Gebiet erhoben? Haben die Leute Psionische Fähigkeiten entdeckt? Es geht fast alles! Farbe: Kann im Grunde alles sein, aber bitte kein weiß oder grau! Ihr könnt auch RGB-Werte nenne, wenn ihr das wollt. Eifer:Eines von denen hier: Blinder Eifer: Deine Einheiten sind fanatisch auf das wohl deines Staates bedacht! Die meisten deiner Krieger sterben lieber, als sich nach einer Niederlage dem Feind anzuschließen. Dafür sind andere aber auch selten bereit, nach ihrer "Befriedung" in deine Streitmacht einzutreten. Eifer: Deine leute mögen den Staat und werden mittelmäßig oft auf Seiten des Geners weiterkämpfen. Auch von den Gegnern schließen sich dir mittelmäßig viele an. Müßiggang:Deine Soldaten sind sich viel zu fein, als sich von den Gegnern foltern zu lassen, sie treten gern nach der Niederlage zu den Feinden über. Ob des relativ angenehmen Lebensstiles in deiner Nation sind Gegner auch gern bereit auf deiner Seite zu kämpfen, wenn du sie bezwungen hast. Einheiten:
Es gibt drei Einheitentypen: Leichte Infanterie Schwere Infanterie Kavallerie
Hierbei gilt: Leichte Infanterie ist effektiv gegen Schwere Infanterie. Schwere Infanterie ist effektiv gegen Kavallerie. Kavallerie ist effektiv gegen Leichte Infanterie.
Eine Einheit sieht folgendermaßen aus:
Name: Was sind das für Dinger? Könnte eine Kampfjeep-Brigade, ein Spec-Ops-Squad oder ein Raketenwerfer-Battallion sein. Beschreibung: optional Typ: Leichte Infanterie, Schwere Infanterie oder Kavallerie? Angriffsstärke: Verteidigung: Geschwindigkeit:
Jeder von euch baut sich 4 Einheitentypen.
Bei dreien davon verteilt ihr 90 Punkte auf Angriffsstärke, Verteidigung und Geschwindigkeit. Die Vierte ist eure Spezialeinheit. Bei ihr dürft ihr 120 Punkte verteilen.
Startgebiet: Hier ist die Karte:
Zieht sie euch und macht einen Kringel in eurer Farbe in drei direkt aneinander angrenzende Gebiete. Das muss nicht Gut aussehen! Ich werde das dann eh nochmal schön markieren. Macht außerdem einen Punkt in eines eurer Gebiete. Das ist euer erstes Ausbildungslager. Außerdem plaziert zwei beliebige Standardeinheiten und eine Spezialeinheit in den Provinzen. Ich brauche auch die Namen. Gebt euren Provinzen einfache, kurze Namen!
Wenn ihr das fertig habt, ist eure Fraktion im Grunde spielbereit.
Spielregeln
Die sind im Grunde ganz einfach. Jede Runde hat jeder von euch 2 Standardaktionen und eine Wirtschaftsaktion.
In einer Standardaktion könnt ihr: -Eine Einheit in eine angrenzende Provinz bewegen und diese gegebenenfalls annektieren/erobern. (Wenn es dort eine feindliche Einheit gibt, muss diese bekämpft werden.) Eine Provinz ist erobert, wenn ihre HP auf 0/50 gesunken sind. Es wird jede Runde A+G Schaden verursacht. Bewegung aus einer feindlichen Provinz kann nur in eine Neutrale, Befreundete oder Eigene Provinz erfolgen. -Eine angsschlagene Provinz weiter-beharken. -Rückzug(In ein benachbartes Gebiet) -Eine neue Einheit in einem eurer Ausbildungslager ausbilden (18t pro Einheit/ 24t pro Spezialeinheit/ Solltest du keine Einheiten und keine Beute mehr haben, darfst du eine kostenlose Standardeinheit ausbilden) -Ein neues Ausbildungslager in einer eurer Provinzen bauen. (25t) (In der folgenden Runde einsetzbar. Nicht möglich in einer umkämpften Provinz) -Ein neues Arbeitslager in einer eurer Provinzen bauen. (12t) (In der folgenden Runde einsetzbar. Nicht möglich in einer umkämpften Provinz) -Eine Wirtschaftsaktion ausführen.
In einer Wirtschaftsaktion könnt ihr: -Bunker suchen und plündern (Jede Eurer Provinzen fördert 1t und jedes eurer Ausbildungslager und Arbeitslager fördert 2t Beute zutage) und zusätzlich entweder: -Einem Spieler Beute schicken oder: -Einem Spieler eine Einheit schicken (Diese wird zur einfachheit in eine äquivalente Einheit des Erhaltenden umgewandelt.)
Bewegung von Einheiten: Eine Einheit darf zweimal geschickt werden. Eine Einheit darf über Land immer nur eine Provinzengrenze auf einmal übertreten. Über das Meer darf sie In jede Provinz reisen, die nicht durch eine andere verdeckt ist. Es muss eine gerade Linie von einem beliebeigen Punkt der Küste der einen provinz zu einem beliebigen Punkt der Küste der anderen Provinz gezogen werden können, ohne eine andere Provinz zu passieren.
Kämpfe: Kämpfe können mehrere Runden dauern. Jede Runde verursacht jede Armee bei jeder feindlichen folgenden Schaden:
(A+G-V(g))/A(g)
A = Angriffsstärke G = Geschwindigkeit V(g) = Verteidigung des Gegners A(g) = Anzahl an Gegnern
Jede Einheit hat 50 HP
Es wird auf alle Werte gewürfelt. Das heißt der in der Formel verwendete Wert liegt zwischen 0 und eurem Wert in diesem Attribut...
Befehle Befehle erteilt ihr, in dem ihr sie In Spoilertags in den Befehlsthread schreibt.
Das könnte folgendermaßen aussehen:
Spoiler:
Standard: Einheitenbewegung: Schrottsammler von Jop nach Shisken Standard: Bau einer Schrottpanzer-Einheit in Jop
Wirtschaft: Bunker suchen und plündern
Bild
Das Bild ist die momentane Weltkarte, auf der ihr eure Befehle spezifiziert. Mit Pfeilen zeigt ihr eure Einheitenbewegungen und markiert, wo ihr eure Einheiten bauen wollt und und und...
Wenn alle gepostet haben, Verrechne ich das, mache eine aktualisierte Weltkarte und läute die nächste Runde ein.
Widersteht bitte der Versuchung in die Befehle der anderen zu schmulen! Ihr dürft es anderen auch nicht erlaube in eure Spoilertags zu sehen.
Diplomatie: Ihr dürft Bündnisse schließen, Kriegserklärungen aussprechen und Handel treiben. Ihr dürft lügen, bis sich die Balken biegen aber eines ist ganz wichtig: Ein Handel muss immer so wie besprochen ausgeführt werden! Immer! IMMER!!
Man könnte zum Beispiel Für Beute Einheiten und Provinzen kaufen. Den Preis müsst ihr unter euch festmachen.
Ich warte auf eure Fraktionssteckis.
Zuletzt von Nichtschwert am Di Mai 26, 2009 10:17 am bearbeitet; insgesamt 18-mal bearbeitet
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Di Mai 05, 2009 9:10 am
WICHTIG Vesrteckt eure Einheiten in Spoilertags!!!
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Di Mai 05, 2009 10:17 am
Beispielfraktion:
Regierungs-/Staatsform: Autokratie, die 10 erfolgreichsten Schrotter regieren das ganze. Beschreibung: Schrotter waren damals die ersten, die sich aus dem Dreck wieder aufrappelten. Die Opportunisten waren es, die die Grundsteine für eine wiedereroberung des verlorenen Planeten legten. Sie sammelten die Überbleibsel der alten zivilisation, lernten sie zu verstehen und wieder zum laufen zu bringen. Leider waren die Schrottsammler schon immer einzelgängerisch, was sie davon abhielt sich wirklich zu organisieren. Als die ersten Staaten die neue Welt in Provinzen und Interessengebiete aufteilten, liefen die Schrotter noch einzeln durchs Ödland und klaubten das immer seltener werdende Technikzeug ein. Den Schrottern von Katlan hingegen reichte es bald nicht mehr, nur von der Hand in den Mund zu leben. Sie organisierten sich und unterwarfen einige Dörfer, von wo aus sie sich dann ausbreiteten. Farbe: braun Eifer: Müßiggang
Einheiten:
Spoiler:
Name: Schrotterscouts Beschreibung: Eine bande ungewaschener, pöbelnder, recht ungeordneter Schrotter. Was ihnen an Taktik und militärischer Ausbildung fehlt, machen sie mit Schläue und Tarnung wett. So mancher hat schon schräg geguckt, als plötzlich ein Schrotterscout-Trupp driekt neben ihm aus einem Blechhaufen sprang und mit schmutzigen alten Kalaschnikovs das Feuer eröffnete. Typ: Leichte Infanterie Angriffsstärke: 20 Verteidigung: 20 Reichweite: 50
Name: Schrottermarodeure Beschreibung: Mit schweren Raketenwerfern und packen von Sprengstoff beladen stapfen die finsteren Lumpengestalten durch das Ödland. Ihre Kampfmasken aus Stahl jagen den Eingeborenen Angst und Schrecken ein. Wenn der Panzerkonvoy hier durch kommt, wird es brennede Stahlteile regnen. Typ: Schwere Infanterie Angriffsstärke: 40 Verteidigung: 20 Reichweite: 30
Name: Schrottjeeps Beschreibung: Sie stinken nach benzin und verbranntem gummi, die Jeeps der SSchrotter. Die fahrer haben Stofffetzen vor dem Gesicht. Klappernd und Scheppernd brettern sie durch die Wüstenei und säen mit ihren Maschinengewehren Tod und Verderben, wo man sich den Schrottern in den Weg stellt. Typ: Kavallerie Angriffsstärke: 30 Verteidigung: 30 Reichweite: 30
Name: Schrottpanzer Beschreibung: Man hört sie schon von Weitem. Das Scheppern ist so ohrenbetäubend, dass die Schrotter im inneren wohl taub sein müssen. Und das ist bloß das fahrgeräusch. jeder Schuss aus dem verbeulten Kanonenrohr droht die ganze Konstruktion zu zerreißen. Doch effektiv sind sie, die Lieblingsspielzeuge der Schrotter. Typ: Kavallerie Angriffsstärke: 40 Verteidigung: 30 Reichweite: 50
Startgebiet:
Das große Schwarze soll mein Ausbildungslager werden. Das rote ist eine Schrottpanzereinheit, das zyanblaue eine Rotte Schrotterscouts und das grüne sind meine Schrottermarodeure.
WICHTIG: Ihr dürft bei dieser Fraktion die Spoiler natürlich lesen! Die Felder die ich da "genommen" habe, sind weiterhin frei. Es ist nur ein Beispiel.
Zuletzt von Nichtschwert am Di Mai 05, 2009 11:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Di Mai 05, 2009 10:40 am
Noch eine Anregung aus einem Gespräch mit Sky:
Zitat :
||Skyswimsky|| sagt: und irgendetwas nahkampfmäßiges....0 Range aba viel atk und viel def Nichtschwert sagt: Du kannst auch mit Nahkampfeinheiten ne hohe Range haben... Nichtschwert sagt: Dann schleichen die sich entweder an, oder sie sind so schnell bei dir, dass du Probleme hast, auf sie zu schießen, bevor sie dich zerhackstückeln. ^^
Farel The Fool
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Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Di Mai 05, 2009 10:49 am
AS * (1- V/100) * ((R-R(g))/100) / A(g)
Problem der Formel: wenn Rg > R ist dann ist immer 0 schaden
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Di Mai 05, 2009 11:03 am
Ah! Natürlich! Da fehlt ein Summand 100. Gut aufgepasst! ^^
Danke! ^^
Und NOCHWAS, das ich vergessen habe!
Ihr seid hiermit ermutigt, zusätzlich zu euren Befehlen noch mit aufzuschreiben, was in eurer Fraktion so abgeht. Macht ruhig ein wenig Rollenspiel! ^^
Sowas wie:
Fünf Schrotter standen vor dem Großen Aubildungslager in Jop. Wachdienst war was langweiliges. "Habta schon von den grünen Viechern gehört, die sich da unnen im Süd'n troll'n soll'N?", sagte einer von ihnen und zog an einer Selbstegdrehten. "Diese Saurierbiester? Die werden wohl kaum ein Problem darstellen. Nein, die Roten, dieser Blutkult im Westen.... Der macht mir Sorgen", sagte ein weiterer durch seine Maske. Vier Schrottpanzer rollten durch das Eingangstor. Der erste Schrotter trat seine Zigarette aus. "Und wieder fahren ein paar Frischlinge in den sicheren Tod. Mein Beileid, Jungs!"
Nightbringer The Warden ಠ益ಠ
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Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Di Mai 05, 2009 11:24 am
Name der Fraktion: Die Transhumanisten
Regierungs-/Staatsform: Technokratie
Beschreibung: Die Transhumanisten sind eine ehemals menschliche Fraktion, bestehend aus Androiden und Cyborgs. Die Forscher des Bunkers ASK-17 kamen zu dem Ergebnis, dass unter den neuen Bedingungen Menschen nicht langzeitig überleben konnten. Selbst wenn sie sich einen würden, das Ökosystem war irreperabel beschädigt. Und so nahmen sie den nächsten Schritt in der Evolution. Nachdem alle Bewohner des Bunkers Androiden wurden, öffneten sie den Weg zur Außenwelt und besuchten die umliegenden Siedlungen. Sie weckten Ehrfurcht in den Herzen der Bewohner, denn alles was sie kannten war der Dreck in dem sie lebten und die Angst vor den Raidern. Die mathematisch perfekte Schönheit der Wesen aus Metall war etwas neues, und die Aussicht, so zu werden wie sie, nie wieder zu hungern, nie wieder zu leiden und ewig zu leben überzeugte sie schnell.
"Es wäre nicht nötig gewesen. Wenn wir die Chance gleich genutzt hätten wären die Kontinente nicht von Atomsprengkörpern zerrissen, die Menschheit nicht in Bunker getrieben und die Welt nicht eine verstrahlte Wüste geworden. Wir hatten die Technologie. Wir hatten die Technologie die Menschheit, wenn nicht in ihrer momentaren Form - Diese ach so heilige Form! - , dann doch als Ganzes zu bewahren. Doch das haben wir nicht. Wir waren zu schwach. Wir waren zu schwach um die einzige Chance der Menschheit in diesem kalten Universum zu überleben und wahrlich frei zu sein zu nutzen. Doch wir haben aus unseren Fehlern gelernt: Die Zeit der Menschheit ist vorbei. Wäre uns das doch früher klar gewesen. Die Reinigung wäre nicht nötig gewesen."
(Stufe 1 Cyborg: Verbesserte normale Körperfunktionen) (Stufe 2 Cyborg: Alte Glieder und Organe teils ersetzt oder neue hinzugefügt) (Stufe 3 Cyborg: Mechanischer Körper, organisches Gehirn) (Android: Mechanischer Körper, Gehirn auf einen hochkomplizierten Speicherchip übertragen.)
Farbe: Blau
Blinder Eifer
Spoiler:
Einheiten:
Name: Stalker Beschreibung: Eine Schwarmeinheit, bestehend aus etwa 100 Kontrolleuren, die jeweils eine Schar aus hunderten kleiner Drohnen kontrollieren. Der Großteil ist Drohnen sind mit Schneidelasern ausgestattet, mit denen sie die Unglücklichen, die von der Masse der Drohnen überrant werden, zerschneiden. Die Kontrolleure werden von größeren Kanonen-Drohnen beschützt. Aussehen: Die Angriffsdrohnen sind etwa Katzen-, und die Kanonenbots Hundegroß. Kontrolleure sind Cyborgs mit minimalen organischen Teilen. Typ: Leichte Infanterie Angriffsstärke: 20 Verteidigung: 30 Geschwindigkeit: 40 "....klackklackklackKlackklackklackKlackklackklackKlackklackklackKlackklackklackKlackklackklack...."
Name: Uhrwerksoldaten Beschreibung: Eine Legion Stufe 3 Cyborgs, mit Schweren Waffen zur bekämpfung von Kavellarie. Dazu zählen Panzerfäuste, Gausskanonen, Autokanonen und experimentelle Laser um den Gegner direkt aus seiner schützdenden Hülle zu schneiden. Die Waffen sehen zu groß aus für die bereits riesigen Maschinen, ihr Einsatz wird aber durch die robusten mechanischen Körper ermöglicht. Aussehen: Je nach Konstruktion zwischen 3 und 4 Meter groß, mit Panzerplatten bestückt und mit ihren Waffen eins. Sie sind meist relativ humanoid, haben jedoch, wie die meisten Transhumanisten, statt einem Gesicht ein blankes Oval aus poliertem Stahl. Typ: Schwere Infanterie Angriffsstärke: 30 Verteidigung: 40 Geschwindigkeit: 20 "Objekt gesichtet. Ziel identifiziert: feindlicher Panzer. Einheit 1150-758-EL - Feuer. Ziel zerstört."
Name: Moloch Beschreibung: Ein Trupp aus Turmhohen Konstruktionen, bestückt mit Geschützen und Schwärmen aus Drohnen und ausgestattet mit potenten Sensoren um Infanteristen unabhängig vom Gelände aufzuspüren und zu vernichten. Für den Kampf gegen schwerere Einheiten ist eine große Hauptkanone an den Corpus montiert, allerdings überhitzt diese zu leicht um effektiv zu sein. Ein Moloch wird von einem einzigen eingebauten Androiden kontrolliert. Ein Trupp besteht aus etwa 3 Molochen. Aussehen: Gewaltige metallene Monster, die entfernt an langezogene Spinnen erinnern, die sich auf 6 langen, spitzen Beinen fortbewegt. Nur das Hauptgeschütz lässt vermuten wo vorne und hinten ist. Typ: Kavallerie Angriffsstärke: 40 Verteidigung: 40 Geschwindigkeit: 10 "Er denkt nicht nach. Er fühlt auch nichts. Er weint nie oder lacht. Früh fängt er mit dem Töten an, Was er bis spät abends macht."
Name: Eiserner Engel Beschreibung: Die Spezialeinheit der Transhumanisten. Ausgestattet mit Nanotechnologie ist diese beeindruckende Gestalt ein fürchterlicher Gegner, nicht nur für Fahrzeuge. Punktuelle Verteidigung sorgt dafür, dass der Engel schwer zu verletzen und noch schwerer zu töten ist und potente Laser zerreißen mähen seine Feinde nieder. Nur die beeindruckendsten Individuen bekommen die Ehre ein Engel zu werden. Aussehen: Ein großer, androgyner Humanoide, welcher der biblischen Vorstellung, mit seiner ehrfurchterbietenden Gestalt und seinen gewaltigen Schwingen, recht nah. Während sein Körper die Farbe weißer Keramik hat scheinen seine Schwingen aus seltsam flüssig wirkendem Stahl zu sein. Typ: Schwere Infanterie Angriffsstärke: 40 Verteidigung: 70 "Und der Engel brach hervor aus dem Fleisch um der Welt den Segen der Maschine zu bringen." Geschwindigkeit: 10
FLUFF WIRD NOCH BEARBEITET.
Zuletzt von Nightbringer am Fr Mai 08, 2009 12:44 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Mi Mai 06, 2009 8:34 am
Neue, besser ausbalncierte Formel... Außerdem neues System...
Reichweite ist nun Teil von Geschwindigkeit. Eine langsame Einheit mit großer Reichweite hat also trotzdem eine hohe Geschwindigkeit.
Farel The Fool
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Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Mi Mai 06, 2009 9:07 am
also, wir können zwar schaden machen, und der wird schön aufgeteilt, aber die einheiten haben ja garkeine HP (hitpoints)
Dazu steht nirgends was genau sich das bringt:
Hierbei gilt: Leichte Infanterie ist effektiv gegen Schwere Infanterie. Schwere Infanterie ist effektiv gegen Kavallerie. Kavallerie ist effektiv gegen Leichte Infanterie.
Dazu ist es irgendwie seltsam wenn in der Formel A genau dasselbe ist wie G xD Und dazu war das mit dem % der V meiner meinung nach besser, weil man so keinen schaden komplett blocken konnte. Nebenbei motiviert mich der würfelpart nicht grade so......., kein würfelglück xD
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Mi Mai 06, 2009 9:18 am
Die alte Fromel war logischer, stimmt schon. Abr ich habe ein programm geschrieben um zu schauen, ob das gebalanced ist... War es nicht. Das hier ist es. Und ich denke Fairness geht vor, oder nicht? (Der hat immer ewig gerechnet... 17141670Kämpfe jedesmal... >____<)
Alle Einheiten haben 50 HP... Hätte ich erwähnen sollen...
Farel The Fool
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Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Mi Mai 06, 2009 11:27 am
Name der Fraktion: The Order of Ferlyan Staatsform: Theokratie Eifer: Blinder Eifer Farbe:Grün Beschreibung: In den grössten Zeiten der Nöten brauchten die Menschen etwas um sich abstützen zu können, und seit Urzeiten waren dies die Religionen, doch da eine neue Zeit anbrach brauchte man auch eine Religion die an diese angepasst war. Und so wie viele Glauben began diese Religion um Menschen zu helfen. Der Gründer der Religion, Henry Ferlyan war ein simpler Mann, vielleicht auch zu simple, er half Menschen wo er kann und das ohne bedenken ob sein eigenes Leben in Gefahr geriet oder nicht, und so sammelte er immer mehr Leute, gründete Kolonien wo Menschen sich gegenseitig helfen konnten, und wurde langsam zu einer Person die verehrt wurde. Doch es kam wie es für jeden Menschen kommen musste, er starb bei dem Versuch jemanden zu retten, und unter all seinen Folgerer brach ein gewaltiger Streit aus, bis sie einen Schritt wagten der die Grundlage für die heutig Religion bahnte. Sie ernannten ihn zu den Geschenk eines Gottes, verändert die Geschichten um ihn, schrieben ihn übernatürliche Fähigkeiten zu, sozusagen machten sie einen 2. Jesus aus ihn, und begangen ihn als keinen Menschen mehr zu verehren, sondern als ein höheres Wesen. Und wie jede Religion brachte auch dies viele Streite mit sich, es wurden Kriege geführt um Leute von der Religion zu überzeugen, immer mehr Geschichten erfunden, welche fast in ihren Lügen einstützen zu drohten, bis der momentane Papst, Gehard Herrn es endlich wieder richtig stellte. Er erklärte Ferylan wieder zu einem Menschen, jedoch zu einem Menschen dessen Großzügigkeit keine grenzen kannten, und so wurde langsam aus der fanatischen Religion ein Order der versuchte die Taten ihres Vorbildes Nachzueifern.
Spoiler:
Einheiten:
Leichte Infanterie: Name:Ordensritter Die Soldaten des Ordens, sie sind meistens für die bewachung der Landschaften zuständig, sie werden sehr balanciert ausgebildet Angriffsstärke: 30 Verteidigung: 30 Geschwindigkeit: 30
Schwere Infanterie: Name:Ordenshüter Die Ordenshüter sind speziell ausgebildete Soldaten mit gewaltigen Schildern welche sie nutzen um sich und ihre Verbündeten vor allen möglichen Gefahren zu Schützen Angriffsstärke: 20 Verteidigung: 60 Geschwindigkeit: 10
Kavallerie: Name: Ordensreiter Die Ordenseiter sind speziell ausgebildete Reiter welche mit der Geschwindigkeit und Wucht ihrer Pferde ihre Gegner niederwerfen. Angriffsstärke: 30 Verteidigung: 20 Geschwindigkeit: 40
Spezial: Name:Ehrengarde Klasse: Schwere Infrantrie Die Ehrengrade ist ein spezieller Trupp des Ordens der nur dem Grossmeister unterstellt ist, sie besitzen schwere Waffen, und erzeugen dadurch sehr hohen Schaden Angriffsstärke: 50 Verteidigung: 40 Geschwindigkeit: 30
Name: Jerayn Fern Alter: 32 Aussehen: Bild Der momentane Leiter der Ehrengarde, obwohl es viele gibt die es anzweifel, und seine Existenz nicht anerkennen wollen ist er ein direkter nachfahre von Ferlyan. Als solcher hat er sehr viel Stolz in seine Arbeit, und Verteidigt den Orden und seine Angehörigen mit aller Macht.
Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Mi Mai 06, 2009 1:56 pm
Name der Fraktion: Metal Fate
Regierungs-/Staatsform: eine schwache Form von Demokratie, Jeder darf mitreden und abstimmen aber wichtige Entscheidungen werden von den Ranghöchsten getroffen um schnell zu reagieren.
Beschreibung: Das überleben der Mitglieder der ehemaligen Söldnerorganisation „Metal Fate“ war einfach nur absolutes Glück. Gerade als sie begannen einen Bunker für Ihren Auftraggeber zu erobern begann die nukleare „Reinigung“ der Welt. Das sie sich gerade im Bunker befanden rettete ihnen das Leben und das dieser kaum beschädigt wurde sicherte das Überleben aller Anwesenden die sich im Angesicht der Zerstörung der Welt, bereitwillig zusammenschlossen. Einige Generationen später machen sich die Mitglieder der Metal Fate auf ihre Neue Welt zu erkunden.
Farbe: Rot
Eifer: Deine leute mögen den Staat und werden mittelmäßig oft auf Seiten des Gegners weiterkämpfen. Auch von den Gegnern schließen sich dir mittelmäßig viele an.
Spoiler:
Einheiten:
Vorwort: die Maschinen sind nich 50m groß oder sogar mehr =° es sind 6m für die normalen und 10m für die Spezialeinheit.
Name: PTX-003C
Beschreibung: Der absolute Basis-Mech der Metal Fate. Diese Maschine ist spezialisiert auf Angriffe auf kurze Distanz. Was an Geschwindigkeit fehlt wird durch Panzerung und Durchschlagskraft wieder wett gemacht.
Beschreibung: Dieser Mech kündigt im Normalfall nur eine viel größere Angriffsgruppe an. Die Piloten vermeiden Nahkampf wo es nur geht und die Maschine setzt auf Geschwindigkeit. Hit and Run Strategien sind sehr beliebt bei den Piloten dieser Maschinen.
Beschreibung: Nur wenig ist überraschender als das erscheinen dieses Mech`s. Speziel für den Luftkampf wurde ein Transformationsmodus eingebaut der ihn von der Humanoiden Form zur Avianoiden Form wandelt und damit schnelle Angriffe auf Feindesgruppen ermöglicht.
Beschreibung: Wenn die Waffen dieser Zeit versagen dann ist es Zeit die Waffen der Vergangenheit zu nutzen. So oder so ähnlich muss der Entwickler des SRG-00 gedacht haben. SRG-00 erhielt statt Lasern oder Raketenwerfern ein Schwert in seiner eigenen Größenordnung. Es mag ihm an Geschwindigkeit fehlen aber wo er hinschlägt wächst kein Gras mehr.
da ich keine lust hab nochmal mit paint drüber zu gehn un big mich drauf aufmerksam machte wie unleserlich das doch alles is.
Kreis = Bunkerzone da steht ein SRG-00 Kreuz über Kreis = Zone 2 da steht ein SMSC andres Kreuz = Zone 1 da steht ein PTX-003C
Zuletzt von Exxi am Do Mai 07, 2009 8:30 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Mi Mai 06, 2009 3:46 pm
Schön, schön ^^
Da sind sie ja, die verhassten Mechas. xD Aber sie sind klein, dann kann ich das ertragen. ^^
Exxi... Darf ich dich bitten, deinen maschinen weniger verwirrende namen zu geben? Es würde mir reichen, wenn du eine von den PTX-Einheiten umbenennst...
Flaffi Besitzerin der Scientia Mansion
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Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Mi Mai 06, 2009 4:36 pm
Name der Fraktion: Laboratory of Food
Regierungs-/Staatsform: Alle haben Mitspracherecht, bei sehr wichtigen Dingen jedoch wird es vom Forschungsleiter entschieden.
Beschreibung: Der Forschungsleiter war gerade dabei, einen soeziellen Bunker mit ihrem selbstproduzierten Tofu aufzufüllen, als die "Weltbereinigung" begann. Doch das Essen bekam etwas von dieser "Reinigung" ab. Das Tofu schien irgendwie härter zu sein, man konnte es nicht mehr so leicht auseinander brechen. Nach einiger Zeit der Forschung schaffte ein Forschungsleiter, Igor Einstein, das Tofu so zu manipulieren, dass es schon fast eine Kampfwaffe war. Dies machte man sich nun zunutze, um überleben zu können...
Farbe: Violet
Eifer: Blinder Eifer
Spoiler:
Einheiten:
Name: Tofuscout Typ: Leichte Infanterie Bild: https://2img.net/r/ihimizer/img407/3261/tofuscout.png Beschreibung: Dies war das erste Model und vorwiegend auf Geschwindigkeit gelegt. Es diente mehr der Exploration als dem Kampf, doch man änderte diese im Verlauf der Zeit so um, dass sie auch Kampffähig waren. Angriff: 20 Verteidigung: 20 Geschwindigkeit: 50
Name: Tofupanzer Typ: Schwere Infanterie Bild: https://2img.net/r/ihimizer/img19/1808/tofupanzer.png Beschreibung: Ein verbessertes Model, extra für den Kampf gedacht. Seine Panzerung und seine Angriffskraft sind wesentlich besser, doch diese Tofusorte ist schwerer als gewöhnlich. Angriff: 40 Verteidigung: 40 Geschwindigkeit: 10
Name: Tofuschafftler Typ: Kavallerie Bild: https://2img.net/r/ihimizer/img521/3416/tofuschafftler.png Beschreibung: Dieses Modell wurde vorallem zur ausgleichung der Balance erstellt. Es ist nichts besonderes, ausser dass dieses Modell wie ein Wissenschaftler aussieht und eher wie ein Anzug wirkt. Angriff: 30 Verteidigung: 30 Geschwindigkeit: 30
Name: Tofuzilla Typ: Schwere Infanterie Bild: https://2img.net/r/ihimizer/img19/8256/tofuzilla.png Beschreibung: Ein Modell extra dafür entwickelt, Schäden abzufangen. Dieses Modell wird oft mit anderen Tofueinheiten unterwegs sein als alleine, da er über keinerlei Waffen verfügt. Angriff: 0 Verteidigung: 120 Geschwindigkeit: 0
Forschungsleiter: Igor Einstein ist 45 Jahre alt. Er ist der Kopf des Labor Nr.1 und trifft bis jetzt alle wichtigen Entscheidungen.
Im Inneren der Tofus sieht es so aus (Aunahme der Tofuschafftler): https://2img.net/r/ihimizer/img521/9490/inneredertofus.png
Auf der Karte: https://2img.net/r/ihimizer/img21/469/blankomapz.png
Anubis aka Raz
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Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Do Mai 07, 2009 12:00 pm
@Feath: So, nachem ich mich grad etwas eingehender mit der Formel auseinandergesetzt habe, kamen mir ein paar Fragen, von denen einige Details meiner Rasse abhängt.
1. 50 HP sagtest du hat jede Einheit. Besteht eine Möglichkeit zur Heilung von Einheiten? 2. Inwiefern wirkt sich der Bonus nach Schere-Stein-Papier-Prinzip auf die Formel aus? 3. Das genaue Ergebnis wird dann ja ausgewürfelt... also spielt das Glück auch eine große Rolle dabei? (à la Luckno- äh, Wesnoth?) 4. Welche genaue Auswirkungen hat denn nun der Eifer? Wann macht sich dieser bemerkbar?
@Flaffi: Tofu!? o.o
Timmareus
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Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Do Mai 07, 2009 12:20 pm
Name: Nation des Aufbaus
Staatsform: Föderalistischer Staatenbund mit unabhängigem Militärapparat, der Freien Reparationsmacht (FRM).
Beschreibung: Der nukleare Winter konnte die wichtigsten Mititäreinrichtungen nicht tangieren. EMP-geschützt und mit Vorräten eingedeckt warteten die Armeen der alten Welt, wieder an die Oberfläche zurückzukehren. Bald schon nahmen sie die alten Fabriken wieder in Betrieb und bauten das Netzwerk wieder auf. Ihre Mission: Die Welt neu aufzubauen. Sie würden die Menschheit vereinen und die Ruinen wieder zum Leben erwecken. Mit ihren vorkataklysmischen Waffen und dem Wissen der alten Welt würde sich ihnen nichts in den Weg stellen können.
Farbe:Gelb Eifer: Eifer
Einheiten:
Spoiler:
Grenadierbattaillon
Die Grenadiertruppen sind die Verteidiger der NdA. Mit Sturmgewehren, MGs, S-Draht und Minen bewahren sie die Menschen des NdA-Territoriums vor den Schrecken des Ödlands. Typ:Leichte Infanterie Angriff: 20 Verteidigung: 50 Geschwindigkeit: 20
Panzerpionierbattaillon
Die Arbeitstiere der FRM. Sie sind die ersten, die die Kampfzone betreten, und die letzten, die gehen. Unter Verwendung von Panzerrichtminen und Panzerfäusten zerstören sie feindliche Fahrzeuge und sichern den Vormarsch der FRM. Typ:Schwere Infanterie Angriff: 40 Verteidigung: 30 Geschwindigkeit: 20
Panzerkompanie
Diese Kampfpanzer stellen mit ihren mächtigen Railguns und schweren Panzerplatten für jeden Feind eine ernste Gefahr da, während sie den Truppen der FRM ihre Mobilität verleihen. Typ:Kavallerie Angriff: 30 Verteidigung: 30 Geschwindigkeit: 30
Omega-Artilleriezug
Der Höhepunkt der alten Waffentechnologie, ein totgeglaubter Schrecken. Diese mächtigen Geschütze decken die unglückseligen Feinde der FRM mit Mikrofusionsgeschossen ein, die alles und jeden den Erdboden gleich machen. Leider sind sie weder besonders mobil noch stark gepanzert. Typ:Kavallerie Angriff: 80 Verteidigung: 20 Geschwindigkeit: 20
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Do Mai 07, 2009 12:24 pm
Anubis schrieb:
@Feath: So, nachem ich mich grad etwas eingehender mit der Formel auseinandergesetzt habe, kamen mir ein paar Fragen, von denen einige Details meiner Rasse abhängt.
1. 50 HP sagtest du hat jede Einheit. Besteht eine Möglichkeit zur Heilung von Einheiten? 2. Inwiefern wirkt sich der Bonus nach Schere-Stein-Papier-Prinzip auf die Formel aus? 3. Das genaue Ergebnis wird dann ja ausgewürfelt... also spielt das Glück auch eine große Rolle dabei? (à la Luckno- äh, Wesnoth?) 4. Welche genaue Auswirkungen hat denn nun der Eifer? Wann macht sich dieser bemerkbar?
1. Einheiten können in Ausbildungslagern kostenlos aufgestockt/geheilt werden (nur außerhalb von Kämpfen). 2. 125% Schaden bei Effektivität, 75% bei Ineffektivität 3. Naja, wenn du gut planst, kann dir der Zufall nicht allzuviel kaputt machen... 4. Am Ende jeden Kampfes wird die Siegereinheit ein wenig geheilt/ von feindlichen Einheiten verstärkt. Wie sehr hängt vom Eifer ab.
Anubis aka Raz
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Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Do Mai 07, 2009 3:32 pm
Name: Remnants Regierungsform: Aristokratie Beschreibung: Die Remnants bestehen größtenteils aus Mutanten, die sich durch Strahlung und verschiedenen Toxinen in der Umwelt verändert haben. Manchen von ihnen haben einen deformierten, muskulösen Körper, der vor Kraft nur strotzen, andere haben psionische Fähigkeiten erhalten… und wiederum andere sind einfach nur hässliche Freaks. Menschen werden in der Regel als Arbeitersklaven gehalten oder es wird versucht sie zu ihresgleichen zu machen. Eifer: Normal Farbe: Orange
Spoiler:
Einheiten
Scavengers (Leichte Infanterie) Scavengers bestehen aus einer kleinen Gruppe Mutanten, ausgerüstet mit einfachen Waffen. Sie dienen in erster Linie als Basiskampfeinheit und zur Beschaffung von Arbeitern und Rohstoffen. Angriff: 30 Verteidgung: 30 Geschwindigkeit: 30
Behemoths (Schwere Infanterie) Die Behemoths sind muskelbepackte, fast drei Meter große Mutanten, die mit bloßen Fäusten auf ihre Gegner einschlagen. Verschiedener Schrott dient als Rüstung für ihre massigen Körper. Angriff: 30 Verteidgung: 50 Geschwindigkeit: 10
Cyclers (Kavallerie) Cyclers sind Mutanten die auf alten Motorrädern durch das Ödland Katlans rasen. Sie sind enorm schnell, verfügen aber nur über vergleichbar schlechte Bewaffnung und Panzerung. Angriff: 10 Verteidigung: 20 Geschwindigkeit: 60
Psychos (Leichte Infanterie) Psychos sind psionisch besonders stark begabte Mutanten und bilden die oberste Schicht in der Hierarchie der Remnants. Allein mit der Kraft ihrer Gedanken ist es ihnen möglich, Tod und Verderben unter ihren Gegner zu säen. Angriff: 80 Verteidigung: 20 Geschwindigkeit: 20
(ja, ich weiß, Rechtschreibfehler >_>)
Zuletzt von Anubis am Do Mai 07, 2009 4:14 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Do Mai 07, 2009 3:50 pm
Neue map. Siehe Original Post...
Bigosos
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Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Fr Mai 08, 2009 9:37 am
Name: Kraft der Symbiose und Parasiten (KDSUP) Regierungsform: Organisierte Streitmacht, mit dem Ziel sämtliches Eborium aufzuspüren.
Beschreibung: Mutanten würden die einen sagen, zu groß geratene Krankheiten die anderen, sie selber nennen sich eine Spezies die in Symbiose mit einem Lebewesen in ihnen lebt. Angefangen hat es wohl in wenigen Forschungseinrichtungen wo Eborium"1" erforscht wurde, parallel fanden auch Untersuchung eines Lebewesens das vom Eborium abhängig zu seien scheint. Nach der Reinigung der Welt schien aber in der Einrichtung ein Unfall passiert zu sein. Einige Forscher und in der Umgebung lebende Bewohner schienen sich mit dem Organismus infiziert zu haben. Doch es schien keine negativen Folgen zu haben bis halt der herrschende Bedarf nach Eborium, das ausfallen sämtlicher anderer Bedürfnisse und die erhaltenen Fähigkeiten die durch diese Symbiose möglich geworden sind. Obwohl sich manch einer das alte Leben zurückwünscht dürfte man sich glücklich schätzen, es scheint so das die Neue Welt den KDSUP eine bessere Chance gibt, weil in den verbliebenen Ressourcen sich Eborium angelagert hat.
"1" Eborium: Kürzlich vor der Reinigung entdecktes Metall. Schien ein großes Potenzial zu haben verschiedene Bereiche vorranzutreiben unter anderem die Medizin.
Eifer: Eifer Farbe: Zyan
Spoiler:
Einheiten:
Name: Die Halbflüssigen Typ: Leichte Infanterie Beschreibung: Wie das wahre Gesicht eines Halbflüssigen aussieht weiss so richtig niemand. Meist auf der Suche nach dem nötigen Rohstoff wandern/laufen/fließen? Egal auf jedenfall in ihrer flüssigen Form unterwegs um das Eborium zu finden. Doch auch ihre Form bringt im Kampf gute Dienste. Zwar sind sie wohl die Angriffsschwächsten der KDSUP doch ihre Beweglichkeit und ihre Verteidigung durch ihre Form ist wirklich beachtenswert. Angriff: 20 Verteidigung: 30 Geschwindigkeit: 40
Name: Gepanzerter Kern Typ:Schwere Infanterie Beschreibung: Zurecht wird diese Einheit als gepanzert bezeichnet. In einigen Kämpfen wo man den Kern voreilig vernichtet hat, wurde er durch seine glibberige Hülle (oder Panzerung wie manche es nennen) wiederhergestellt. Doch nicht nur Defensiv ist die Hülle zu gebrauchen, im offensiven Einsatz versucht diese den Feind einzuhüllen während der Kern endweder alleine oder mit kurzlebigen Replika versucht dem Opfer immensen Schaden zuzufügen. Doch leider ist diese Hülle leider nicht besonders schnell. Angriff: 30 Verteidigung: 45 Geschwindigkeit:15
Name: Verhärtender Alptraum Typ: Kavallerie Beschreibung: Wenn sich jemand fragen sollte warum Alptraum, sollte er dankbar für seine Unwissenheit sein. Diese Einheit mag zwar wenig aushalten doch ihre Angriffsart und ihre moderate Geschwindigkeit waren für viele schon eine fürchterliche Erfahrung. Dabei produziert wohl die Einheit eine Art Gas das bei Feinden an den betroffenen Stellen zu Membranen führt und sich in gewisser Zeit reproduziert. Diese Membranen heften sich zusätzlich mit Dornen an sodass eine Effektivität garantiert wird. Doch das schlimmste steht dem Opfer noch bevor. In gewissen Zeitabständen lassen diese Membranen eine Frequenz auf die betroffenen Stellen los und sorgen dafür das sie nach und nach verhärten bis der Feind man kann es wohl so sagen komplett versteinert wurde. Um dieses "Zeug" loszuwerden muss man also wohl den Feind beseitigen da diese ohne ihren Erschaffer absterben oder wohl operativ entfernt werden müssen sofern man geflohen ist, danach kann eine Regeneration der Stellen stattfinden. (Natürlich ist aufgrund des Regelwerks diese Membranen immer nach einen Kampf verschwunden egal ob Sieg oder Niederlage) Werte: Angriff: 40 Verteidigung: 15 Geschwindigkeit: 35
Name:Zentraler Energieparasit Typ:Leichte Infanterie Beschreibung: Wohl die gefährlichste Einheit der KDSUP überhaupt. Sie zeigt vom Aussehen her Ähnlichkeiten zu den Halbflüssigen (also ihren möglichen Zustand in einen flüssigen Zustand zu wechseln) und den Gepanzerten Kernen. Auch beide Angriffverhalten scheinen vorhanden zu sein. Doch eigentlich ist das Ziel des Parasiten nicht den Feind zu zerstören oder zumindest erst dann zu zerstören wenn es ihm seine Energien entzogen hat. Dabei kämpft es wohl erstmal in der Art der Halbflüssigen bis der Feind etwas geschwächt ist, damit es später zur Art der Gepanzerten Kerne übergeht und den Feind einhüllt. Doch statt ihn mit einem Kern anzugreifen versucht es zentrale Orte des Körpers oder Maschinen aufzuspüren und zu besetzen damit es endlich in den Genuss der dort reinfließenden Energie kommt. Die Folge für den Feind ist meist ein Zusammenbruch des Organismus/Technik und früher oder später seine Vernichtung. Doch dieser Versuch die zentralen Orte des Feindes zu finden und zu besetzen benötigen mehrere Anläufe aufgrund eines gewissen Widerstands den jeder feindliche Körper mitsich bringt. Angriff: 45 Verteidigung: 30 Geschwindigkeit: 45
Hier die Karte
Sagt mir bescheid sollte es Probleme mit der Fraktion geben.
Nightbringer The Warden ಠ益ಠ
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Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Fr Mai 08, 2009 1:42 pm
Zitat :
Ihr seid hiermit ermutigt, zusätzlich zu euren Befehlen noch mit aufzuschreiben, was in eurer Fraktion so abgeht. Macht ruhig ein wenig Rollenspiel! ^^
Soll das auch in den Spoiler?
Bigosos
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Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Fr Mai 08, 2009 2:13 pm
Denke der Rpg Teil ist öffentlich, sonst kann ja niemand sehen was los ist b.z.w lesen was sie so denken.
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Fr Mai 08, 2009 2:53 pm
Nightbringer schrieb:
Zitat :
Ihr seid hiermit ermutigt, zusätzlich zu euren Befehlen noch mit aufzuschreiben, was in eurer Fraktion so abgeht. Macht ruhig ein wenig Rollenspiel! ^^
Soll das auch in den Spoiler?
Muss nicht. Aber vielleicht sollte es, wenn es die anderen nicht wissen sollen, was drin steht. Vielleicht steht ja was genaues über deine Truppenbewegungen drin. Aber generell? Nein, muss nicht in Spoilertags.
Anubis aka Raz
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Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Fr Mai 08, 2009 4:41 pm
Wie siehts eigentlich aus mit Startressorucen? Beginnt man bei null? Und die Ressourcen die man denn hat, postest du sie öffentlich/in Spoilern oder muss man sie selbst im Blick haben?
Achja, und wie is das mit den Namen neu eroberter Provinzen? ^^
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: Postapocalyptical Conquest Fr Mai 08, 2009 5:31 pm