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 Postapocalyptical Conquest

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BeitragThema: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeDi Mai 05, 2009 7:27 am

Da ja Warp-Space bereits zu scheitern droht, präsentiere ich hiermit:

Postapocalyptical Conquest Logotik
Ein postapokalyptisches Strategie-RPG


Alle wussten, dass das Ende gekommen war, als sich die Weltregierungen einigten mit nuklearer Gewalt gegen die sich sich ausbreitende Tollwut-Epidemie vorzugehen. Nun Jahrhunderte später, haben sich aus der Asche und den Trümmern neue Staaten erhoben. Seien sie primitiv, fortschrittlich, friedlich, aggressiv, arm oder reich, sie alle wollen sich ihren Platz in der Welt sichern.

Das Antlitz der Welt hat sich stark gewandelt. Der neue Kontinent "Katlan" ist eine große, düstere Einöde. Hier und da kann man noch uralte Bunker finden und plündern. Überall kabbeln sich Menschen, Mutanten und anderes Getier um die verbliebenen Rohstoffe. Wer wird den Sieg davontragen?!

So, wie funzt das jetzt?

Zunächst braucht jeder von euch eine Fraktion.
Um eine Fraktion zu gründen müsst ihr folgenden Steckbrief ausfüllen:

Name der Fraktion: klar.
Regierungs-/Staatsform: kann alles sein, vom Kriegshäuptling über die Militärdiktatur bis hin zur Demokratie.
Beschreibung: Erzählt ein bisschen über eure Fraktion. Wie ist sie entstanden? Sind es Menschen, Cyborgs, Roboter oder Mutanten? Wie haben sie sich über die anderen Fraktionen in ihrem Gebiet erhoben? Haben die Leute Psionische Fähigkeiten entdeckt? Es geht fast alles!
Farbe: Kann im Grunde alles sein, aber bitte kein weiß oder grau! Ihr könnt auch RGB-Werte nenne, wenn ihr das wollt.
Eifer:Eines von denen hier:
Blinder Eifer: Deine Einheiten sind fanatisch auf das wohl deines Staates bedacht! Die meisten deiner Krieger sterben lieber, als sich nach einer Niederlage dem Feind anzuschließen. Dafür sind andere aber auch selten bereit, nach ihrer "Befriedung" in deine Streitmacht einzutreten.
Eifer: Deine leute mögen den Staat und werden mittelmäßig oft auf Seiten des Geners weiterkämpfen. Auch von den Gegnern schließen sich dir mittelmäßig viele an.
Müßiggang:Deine Soldaten sind sich viel zu fein, als sich von den Gegnern foltern zu lassen, sie treten gern nach der Niederlage zu den Feinden über. Ob des relativ angenehmen Lebensstiles in deiner Nation sind Gegner auch gern bereit auf deiner Seite zu kämpfen, wenn du sie bezwungen hast.
Einheiten:

Es gibt drei Einheitentypen:
Leichte Infanterie
Schwere Infanterie
Kavallerie

Hierbei gilt:
Leichte Infanterie ist effektiv gegen Schwere Infanterie.
Schwere Infanterie ist effektiv gegen Kavallerie.
Kavallerie ist effektiv gegen Leichte Infanterie.

Eine Einheit sieht folgendermaßen aus:

Name: Was sind das für Dinger? Könnte eine Kampfjeep-Brigade, ein Spec-Ops-Squad oder ein Raketenwerfer-Battallion sein.
Beschreibung: optional
Typ: Leichte Infanterie, Schwere Infanterie oder Kavallerie?
Angriffsstärke:
Verteidigung:
Geschwindigkeit:

Jeder von euch baut sich 4 Einheitentypen.

Bei dreien davon verteilt ihr 90 Punkte auf Angriffsstärke, Verteidigung und Geschwindigkeit.
Die Vierte ist eure Spezialeinheit. Bei ihr dürft ihr 120 Punkte verteilen.

Startgebiet:
Hier ist die Karte:
Postapocalyptical Conquest Mapwsu.th
Zieht sie euch und macht einen Kringel in eurer Farbe in drei direkt aneinander angrenzende Gebiete. Das muss nicht Gut aussehen! Ich werde das dann eh nochmal schön markieren. Macht außerdem einen Punkt in eines eurer Gebiete. Das ist euer erstes Ausbildungslager. Außerdem plaziert zwei beliebige Standardeinheiten und eine Spezialeinheit in den Provinzen. Ich brauche auch die Namen. Gebt euren Provinzen einfache, kurze Namen!

Wenn ihr das fertig habt, ist eure Fraktion im Grunde spielbereit.

Spielregeln

Die sind im Grunde ganz einfach. Jede Runde hat jeder von euch 2 Standardaktionen und eine Wirtschaftsaktion.

In einer Standardaktion könnt ihr:
-Eine Einheit in eine angrenzende Provinz bewegen und diese gegebenenfalls annektieren/erobern. (Wenn es dort eine feindliche Einheit gibt, muss diese bekämpft werden.) Eine Provinz ist erobert, wenn ihre HP auf 0/50 gesunken sind. Es wird jede Runde A+G Schaden verursacht. Bewegung aus einer feindlichen Provinz kann nur in eine Neutrale, Befreundete oder Eigene Provinz erfolgen.
-Eine angsschlagene Provinz weiter-beharken.
-Rückzug(In ein benachbartes Gebiet)
-Eine neue Einheit in einem eurer Ausbildungslager ausbilden (18t pro Einheit/ 24t pro Spezialeinheit/ Solltest du keine Einheiten und keine Beute mehr haben, darfst du eine kostenlose Standardeinheit ausbilden)
-Ein neues Ausbildungslager in einer eurer Provinzen bauen. (25t) (In der folgenden Runde einsetzbar. Nicht möglich in einer umkämpften Provinz)
-Ein neues Arbeitslager in einer eurer Provinzen bauen. (12t) (In der folgenden Runde einsetzbar. Nicht möglich in einer umkämpften Provinz)
-Eine Wirtschaftsaktion ausführen.

In einer Wirtschaftsaktion könnt ihr:
-Bunker suchen und plündern (Jede Eurer Provinzen fördert 1t und jedes eurer Ausbildungslager und Arbeitslager fördert 2t Beute zutage) und zusätzlich entweder:
-Einem Spieler Beute schicken
oder:
-Einem Spieler eine Einheit schicken (Diese wird zur einfachheit in eine äquivalente Einheit des Erhaltenden umgewandelt.)

Bewegung von Einheiten:
Eine Einheit darf zweimal geschickt werden. Eine Einheit darf über Land immer nur eine Provinzengrenze auf einmal übertreten. Über das Meer darf sie In jede Provinz reisen, die nicht durch eine andere verdeckt ist. Es muss eine gerade Linie von einem beliebeigen Punkt der Küste der einen provinz zu einem beliebigen Punkt der Küste der anderen Provinz gezogen werden können, ohne eine andere Provinz zu passieren.

Postapocalyptical Conquest Examplemap


Kämpfe:
Kämpfe können mehrere Runden dauern. Jede Runde verursacht jede Armee bei jeder feindlichen folgenden Schaden:

(A+G-V(g))/A(g)

A = Angriffsstärke
G = Geschwindigkeit
V(g) = Verteidigung des Gegners
A(g) = Anzahl an Gegnern

Jede Einheit hat 50 HP

Es wird auf alle Werte gewürfelt. Das heißt der in der Formel verwendete Wert liegt zwischen 0 und eurem Wert in diesem Attribut...

Befehle
Befehle erteilt ihr, in dem ihr sie In Spoilertags in den Befehlsthread schreibt.

Das könnte folgendermaßen aussehen:

Spoiler:

Das Bild ist die momentane Weltkarte, auf der ihr eure Befehle spezifiziert. Mit Pfeilen zeigt ihr eure Einheitenbewegungen und markiert, wo ihr eure Einheiten bauen wollt und und und...

Wenn alle gepostet haben, Verrechne ich das, mache eine aktualisierte Weltkarte und läute die nächste Runde ein.

Widersteht bitte der Versuchung in die Befehle der anderen zu schmulen! Ihr dürft es anderen auch nicht erlaube in eure Spoilertags zu sehen.

Diplomatie:
Ihr dürft Bündnisse schließen, Kriegserklärungen aussprechen und Handel treiben. Ihr dürft lügen, bis sich die Balken biegen aber eines ist ganz wichtig: Ein Handel muss immer so wie besprochen ausgeführt werden! Immer! IMMER!!

Man könnte zum Beispiel Für Beute Einheiten und Provinzen kaufen. Den Preis müsst ihr unter euch festmachen.

Ich warte auf eure Fraktionssteckis.


Zuletzt von Nichtschwert am Di Mai 26, 2009 10:17 am bearbeitet; insgesamt 18-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeDi Mai 05, 2009 9:10 am

WICHTIG Vesrteckt eure Einheiten in Spoilertags!!!
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeDi Mai 05, 2009 10:17 am

Beispielfraktion:
Postapocalyptical Conquest Schrotter


Regierungs-/Staatsform: Autokratie, die 10 erfolgreichsten Schrotter regieren das ganze.
Beschreibung: Schrotter waren damals die ersten, die sich aus dem Dreck wieder aufrappelten. Die Opportunisten waren es, die die Grundsteine für eine wiedereroberung des verlorenen Planeten legten. Sie sammelten die Überbleibsel der alten zivilisation, lernten sie zu verstehen und wieder zum laufen zu bringen. Leider waren die Schrottsammler schon immer einzelgängerisch, was sie davon abhielt sich wirklich zu organisieren. Als die ersten Staaten die neue Welt in Provinzen und Interessengebiete aufteilten, liefen die Schrotter noch einzeln durchs Ödland und klaubten das immer seltener werdende Technikzeug ein. Den Schrottern von Katlan hingegen reichte es bald nicht mehr, nur von der Hand in den Mund zu leben. Sie organisierten sich und unterwarfen einige Dörfer, von wo aus sie sich dann ausbreiteten.
Farbe: braun
Eifer: Müßiggang

Einheiten:

Spoiler:

Startgebiet:
Postapocalyptical Conquest Ranz.th
Das große Schwarze soll mein Ausbildungslager werden.
Das rote ist eine Schrottpanzereinheit, das zyanblaue eine Rotte Schrotterscouts und das grüne sind meine Schrottermarodeure.


WICHTIG: Ihr dürft bei dieser Fraktion die Spoiler natürlich lesen! Die Felder die ich da "genommen" habe, sind weiterhin frei. Es ist nur ein Beispiel.


Zuletzt von Nichtschwert am Di Mai 05, 2009 11:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeDi Mai 05, 2009 10:40 am

Noch eine Anregung aus einem Gespräch mit Sky:

Zitat :
||Skyswimsky|| sagt:
und irgendetwas nahkampfmäßiges....0 Range aba viel atk und viel def
Nichtschwert sagt:
Du kannst auch mit Nahkampfeinheiten ne hohe Range haben...
Nichtschwert sagt:
Dann schleichen die sich entweder an, oder sie sind so schnell bei dir, dass du Probleme hast, auf sie zu schießen, bevor sie dich zerhackstückeln. ^^
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeDi Mai 05, 2009 10:49 am

AS * (1- V/100) * ((R-R(g))/100) / A(g)

Problem der Formel: wenn Rg > R ist dann ist immer 0 schaden
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeDi Mai 05, 2009 11:03 am

Igitt! NEIN!

Ah! Natürlich! Da fehlt ein Summand 100.
Gut aufgepasst! ^^

Danke! ^^

Und NOCHWAS, das ich vergessen habe! Rolling Eyes

Ihr seid hiermit ermutigt, zusätzlich zu euren Befehlen noch mit aufzuschreiben, was in eurer Fraktion so abgeht. Macht ruhig ein wenig Rollenspiel! ^^

Sowas wie:

Fünf Schrotter standen vor dem Großen Aubildungslager in Jop. Wachdienst war was langweiliges. "Habta schon von den grünen Viechern gehört, die sich da unnen im Süd'n troll'n soll'N?", sagte einer von ihnen und zog an einer Selbstegdrehten. "Diese Saurierbiester? Die werden wohl kaum ein Problem darstellen. Nein, die Roten, dieser Blutkult im Westen.... Der macht mir Sorgen", sagte ein weiterer durch seine Maske. Vier Schrottpanzer rollten durch das Eingangstor. Der erste Schrotter trat seine Zigarette aus. "Und wieder fahren ein paar Frischlinge in den sicheren Tod. Mein Beileid, Jungs!"
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeDi Mai 05, 2009 11:24 am

Name der Fraktion: Die Transhumanisten

Regierungs-/Staatsform: Technokratie

Beschreibung: Die Transhumanisten sind eine ehemals menschliche Fraktion, bestehend aus Androiden und Cyborgs. Die Forscher des Bunkers ASK-17 kamen zu dem Ergebnis, dass unter den neuen Bedingungen Menschen nicht langzeitig überleben konnten. Selbst wenn sie sich einen würden, das Ökosystem war irreperabel beschädigt. Und so nahmen sie den nächsten Schritt in der Evolution. Nachdem alle Bewohner des Bunkers Androiden wurden, öffneten sie den Weg zur Außenwelt und besuchten die umliegenden Siedlungen. Sie weckten Ehrfurcht in den Herzen der Bewohner, denn alles was sie kannten war der Dreck in dem sie lebten und die Angst vor den Raidern. Die mathematisch perfekte Schönheit der Wesen aus Metall war etwas neues, und die Aussicht, so zu werden wie sie, nie wieder zu hungern, nie wieder zu leiden und ewig zu leben überzeugte sie schnell.


"Es wäre nicht nötig gewesen. Wenn wir die Chance gleich genutzt hätten wären die Kontinente nicht von Atomsprengkörpern zerrissen, die Menschheit nicht in Bunker getrieben und die Welt nicht eine verstrahlte Wüste geworden. Wir hatten die Technologie. Wir hatten die Technologie die Menschheit, wenn nicht in ihrer momentaren Form - Diese ach so heilige Form! - , dann doch als Ganzes zu bewahren. Doch das haben wir nicht. Wir waren zu schwach. Wir waren zu schwach um die einzige Chance der Menschheit in diesem kalten Universum zu überleben und wahrlich frei zu sein zu nutzen. Doch wir haben aus unseren Fehlern gelernt: Die Zeit der Menschheit ist vorbei. Wäre uns das doch früher klar gewesen.
Die Reinigung wäre nicht nötig gewesen."

(Stufe 1 Cyborg: Verbesserte normale Körperfunktionen)
(Stufe 2 Cyborg: Alte Glieder und Organe teils ersetzt oder neue hinzugefügt)
(Stufe 3 Cyborg: Mechanischer Körper, organisches Gehirn)
(Android: Mechanischer Körper, Gehirn auf einen hochkomplizierten Speicherchip übertragen.)

Farbe: Blau

Blinder Eifer

Spoiler:


Postapocalyptical Conquest Blanko10

FLUFF WIRD NOCH BEARBEITET.


Zuletzt von Nightbringer am Fr Mai 08, 2009 12:44 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 8:34 am

Neue, besser ausbalncierte Formel... Außerdem neues System...

Reichweite ist nun Teil von Geschwindigkeit. Eine langsame Einheit mit großer Reichweite hat also trotzdem eine hohe Geschwindigkeit.
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 9:07 am

also, wir können zwar schaden machen, und der wird schön aufgeteilt, aber die einheiten haben ja garkeine HP (hitpoints)

Dazu steht nirgends was genau sich das bringt:

Hierbei gilt:
Leichte Infanterie ist effektiv gegen Schwere Infanterie.
Schwere Infanterie ist effektiv gegen Kavallerie.
Kavallerie ist effektiv gegen Leichte Infanterie.

Dazu ist es irgendwie seltsam wenn in der Formel A genau dasselbe ist wie G xD
Und dazu war das mit dem % der V meiner meinung nach besser, weil man so keinen schaden komplett blocken konnte. Nebenbei motiviert mich der würfelpart nicht grade so......., kein würfelglück xD
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 9:18 am

Die alte Fromel war logischer, stimmt schon.
Abr ich habe ein programm geschrieben um zu schauen, ob das gebalanced ist...
War es nicht.
Das hier ist es. Und ich denke Fairness geht vor, oder nicht? (Der hat immer ewig gerechnet... 17141670Kämpfe jedesmal... >____<)

Alle Einheiten haben 50 HP... Hätte ich erwähnen sollen...
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 11:27 am

Name der Fraktion: The Order of Ferlyan
Staatsform: Theokratie
Eifer: Blinder Eifer
Farbe:Grün
Beschreibung:
In den grössten Zeiten der Nöten brauchten die Menschen etwas um sich abstützen zu können, und seit Urzeiten waren dies die Religionen, doch da eine neue Zeit anbrach brauchte man auch eine Religion die an diese angepasst war. Und so wie viele Glauben began diese Religion um Menschen zu helfen. Der Gründer der Religion, Henry Ferlyan war ein simpler Mann, vielleicht auch zu simple, er half Menschen wo er kann und das ohne bedenken ob sein eigenes Leben in Gefahr geriet oder nicht, und so sammelte er immer mehr Leute, gründete Kolonien wo Menschen sich gegenseitig helfen konnten, und wurde langsam zu einer Person die verehrt wurde. Doch es kam wie es für jeden Menschen kommen musste, er starb bei dem Versuch jemanden zu retten, und unter all seinen Folgerer brach ein gewaltiger Streit aus, bis sie einen Schritt wagten der die Grundlage für die heutig Religion bahnte. Sie ernannten ihn zu den Geschenk eines Gottes, verändert die Geschichten um ihn, schrieben ihn übernatürliche Fähigkeiten zu, sozusagen machten sie einen 2. Jesus aus ihn, und begangen ihn als keinen Menschen mehr zu verehren, sondern als ein höheres Wesen. Und wie jede Religion brachte auch dies viele Streite mit sich, es wurden Kriege geführt um Leute von der Religion zu überzeugen, immer mehr Geschichten erfunden, welche fast in ihren Lügen einstützen zu drohten, bis der momentane Papst, Gehard Herrn es endlich wieder richtig stellte. Er erklärte Ferylan wieder zu einem Menschen, jedoch zu einem Menschen dessen Großzügigkeit keine grenzen kannten, und so wurde langsam aus der fanatischen Religion ein Order der versuchte die Taten ihres Vorbildes Nachzueifern.

Spoiler:

Karte

http://www1.picfront.org/picture/bs4H0sw3O/img/blankomap.png
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 1:56 pm

Name der Fraktion: Metal Fate

Regierungs-/Staatsform: eine schwache Form von Demokratie, Jeder darf mitreden und abstimmen
aber wichtige Entscheidungen werden von den Ranghöchsten getroffen um schnell zu reagieren.

Beschreibung: Das überleben der Mitglieder der ehemaligen Söldnerorganisation „Metal Fate“ war einfach nur absolutes Glück. Gerade als sie begannen einen Bunker für Ihren Auftraggeber zu erobern begann die nukleare „Reinigung“ der Welt. Das sie sich gerade im Bunker befanden rettete ihnen das Leben und das dieser kaum beschädigt wurde sicherte das Überleben aller Anwesenden die sich im Angesicht der Zerstörung der Welt, bereitwillig zusammenschlossen. Einige Generationen später machen sich die Mitglieder der Metal Fate auf ihre Neue Welt zu erkunden.

Farbe: Rot

Eifer: Deine leute mögen den Staat und werden mittelmäßig oft auf Seiten des Gegners weiterkämpfen. Auch von den Gegnern schließen sich dir mittelmäßig viele an.


Spoiler:

Karte

https://i.servimg.com/u/f89/13/79/36/73/blanko11.png

da ich keine lust hab nochmal mit paint drüber zu gehn un big mich drauf aufmerksam machte wie unleserlich das doch alles is.

Kreis = Bunkerzone da steht ein SRG-00
Kreuz über Kreis = Zone 2 da steht ein SMSC
andres Kreuz = Zone 1 da steht ein PTX-003C


Zuletzt von Exxi am Do Mai 07, 2009 8:30 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 3:46 pm

Schön, schön ^^

Da sind sie ja, die verhassten Mechas. xD
Aber sie sind klein, dann kann ich das ertragen. ^^

Exxi... Darf ich dich bitten, deinen maschinen weniger verwirrende namen zu geben? Es würde mir reichen, wenn du eine von den PTX-Einheiten umbenennst...
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 4:36 pm

Name der Fraktion: Laboratory of Food

Regierungs-/Staatsform: Alle haben Mitspracherecht, bei sehr wichtigen Dingen jedoch wird es vom Forschungsleiter entschieden.

Beschreibung: Der Forschungsleiter war gerade dabei, einen soeziellen Bunker mit ihrem selbstproduzierten Tofu aufzufüllen, als die "Weltbereinigung" begann. Doch das Essen bekam etwas von dieser "Reinigung" ab. Das Tofu schien irgendwie härter zu sein, man konnte es nicht mehr so leicht auseinander brechen. Nach einiger Zeit der Forschung schaffte ein Forschungsleiter, Igor Einstein, das Tofu so zu manipulieren, dass es schon fast eine Kampfwaffe war. Dies machte man sich nun zunutze, um überleben zu können...

Farbe: Violet

Eifer: Blinder Eifer

Spoiler:

Im Inneren der Tofus sieht es so aus (Aunahme der Tofuschafftler): https://2img.net/r/ihimizer/img521/9490/inneredertofus.png

Auf der Karte: https://2img.net/r/ihimizer/img21/469/blankomapz.png
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeDo Mai 07, 2009 12:00 pm

@Feath:
So, nachem ich mich grad etwas eingehender mit der Formel auseinandergesetzt habe, kamen mir ein paar Fragen, von denen einige Details meiner Rasse abhängt.

1. 50 HP sagtest du hat jede Einheit. Besteht eine Möglichkeit zur Heilung von Einheiten?
2. Inwiefern wirkt sich der Bonus nach Schere-Stein-Papier-Prinzip auf die Formel aus?
3. Das genaue Ergebnis wird dann ja ausgewürfelt... also spielt das Glück auch eine große Rolle dabei? (à la Luckno- äh, Wesnoth?)
4. Welche genaue Auswirkungen hat denn nun der Eifer? Wann macht sich dieser bemerkbar?


@Flaffi: Tofu!? o.o
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeDo Mai 07, 2009 12:20 pm

Name: Nation des Aufbaus


Staatsform: Föderalistischer Staatenbund mit unabhängigem Militärapparat, der Freien Reparationsmacht (FRM).

Beschreibung: Der nukleare Winter konnte die wichtigsten Mititäreinrichtungen nicht tangieren. EMP-geschützt und mit Vorräten eingedeckt warteten die Armeen der alten Welt, wieder an die Oberfläche zurückzukehren.
Bald schon nahmen sie die alten Fabriken wieder in Betrieb und bauten das Netzwerk wieder auf. Ihre Mission: Die Welt neu aufzubauen. Sie würden die Menschheit vereinen und die Ruinen wieder zum Leben erwecken.
Mit ihren vorkataklysmischen Waffen und dem Wissen der alten Welt würde sich ihnen nichts in den Weg stellen können.

Farbe:Gelb
Eifer: Eifer


Einheiten:

Spoiler:

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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeDo Mai 07, 2009 12:24 pm

Anubis schrieb:
@Feath:
So, nachem ich mich grad etwas eingehender mit der Formel auseinandergesetzt habe, kamen mir ein paar Fragen, von denen einige Details meiner Rasse abhängt.

1. 50 HP sagtest du hat jede Einheit. Besteht eine Möglichkeit zur Heilung von Einheiten?
2. Inwiefern wirkt sich der Bonus nach Schere-Stein-Papier-Prinzip auf die Formel aus?
3. Das genaue Ergebnis wird dann ja ausgewürfelt... also spielt das Glück auch eine große Rolle dabei? (à la Luckno- äh, Wesnoth?)
4. Welche genaue Auswirkungen hat denn nun der Eifer? Wann macht sich dieser bemerkbar?

1. Einheiten können in Ausbildungslagern kostenlos aufgestockt/geheilt werden (nur außerhalb von Kämpfen).
2. 125% Schaden bei Effektivität, 75% bei Ineffektivität
3. Naja, wenn du gut planst, kann dir der Zufall nicht allzuviel kaputt machen...
4. Am Ende jeden Kampfes wird die Siegereinheit ein wenig geheilt/ von feindlichen Einheiten verstärkt. Wie sehr hängt vom Eifer ab.
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeDo Mai 07, 2009 3:32 pm

Name: Remnants
Regierungsform: Aristokratie
Beschreibung: Die Remnants bestehen größtenteils aus Mutanten, die sich durch Strahlung und verschiedenen Toxinen in der Umwelt verändert haben. Manchen von ihnen haben einen deformierten, muskulösen Körper, der vor Kraft nur strotzen, andere haben psionische Fähigkeiten erhalten… und wiederum andere sind einfach nur hässliche Freaks. Menschen werden in der Regel als Arbeitersklaven gehalten oder es wird versucht sie zu ihresgleichen zu machen.
Eifer: Normal
Farbe: Orange


Spoiler:


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(ja, ich weiß, Rechtschreibfehler >_>)


Zuletzt von Anubis am Do Mai 07, 2009 4:14 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeDo Mai 07, 2009 3:50 pm

Neue map. Siehe Original Post...
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeFr Mai 08, 2009 9:37 am

Name: Kraft der Symbiose und Parasiten (KDSUP)
Regierungsform: Organisierte Streitmacht, mit dem Ziel sämtliches Eborium aufzuspüren.

Beschreibung: Mutanten würden die einen sagen, zu groß geratene Krankheiten die anderen, sie selber nennen sich eine Spezies die in Symbiose mit einem Lebewesen in ihnen lebt. Angefangen hat es wohl in wenigen Forschungseinrichtungen wo Eborium"1" erforscht wurde, parallel fanden auch Untersuchung eines Lebewesens das vom Eborium abhängig zu seien scheint. Nach der Reinigung der Welt schien aber in der Einrichtung ein Unfall passiert zu sein. Einige Forscher und in der Umgebung lebende Bewohner schienen sich mit dem Organismus infiziert zu haben. Doch es schien keine negativen Folgen zu haben bis halt der herrschende Bedarf nach Eborium, das ausfallen sämtlicher anderer Bedürfnisse und die erhaltenen Fähigkeiten die durch diese Symbiose möglich geworden sind. Obwohl sich manch einer das alte Leben zurückwünscht dürfte man sich glücklich schätzen, es scheint so das die Neue Welt den KDSUP eine bessere Chance gibt, weil in den verbliebenen Ressourcen sich Eborium angelagert hat.

"1" Eborium: Kürzlich vor der Reinigung entdecktes Metall. Schien ein großes Potenzial zu haben verschiedene Bereiche vorranzutreiben unter anderem die Medizin.

Eifer: Eifer
Farbe: Zyan

Spoiler:
Hier die Karte

Sagt mir bescheid sollte es Probleme mit der Fraktion geben.
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeFr Mai 08, 2009 1:42 pm

Zitat :
Ihr seid hiermit ermutigt, zusätzlich zu euren Befehlen noch mit aufzuschreiben, was in eurer Fraktion so abgeht. Macht ruhig ein wenig Rollenspiel! ^^

Soll das auch in den Spoiler?
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeFr Mai 08, 2009 2:13 pm

Denke der Rpg Teil ist öffentlich, sonst kann ja niemand sehen was los ist b.z.w lesen was sie so denken.
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeFr Mai 08, 2009 2:53 pm

Nightbringer schrieb:
Zitat :
Ihr seid hiermit ermutigt, zusätzlich zu euren Befehlen noch mit aufzuschreiben, was in eurer Fraktion so abgeht. Macht ruhig ein wenig Rollenspiel! ^^

Soll das auch in den Spoiler?

Muss nicht. Aber vielleicht sollte es, wenn es die anderen nicht wissen sollen, was drin steht. Vielleicht steht ja was genaues über deine Truppenbewegungen drin. Aber generell? Nein, muss nicht in Spoilertags.
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeFr Mai 08, 2009 4:41 pm

Wie siehts eigentlich aus mit Startressorucen? Beginnt man bei null?
Und die Ressourcen die man denn hat, postest du sie öffentlich/in Spoilern oder muss man sie selbst im Blick haben?

Achja, und wie is das mit den Namen neu eroberter Provinzen? ^^
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitimeFr Mai 08, 2009 5:31 pm

Ressourcen kommen in meinen Posts in Spoilertags.

Neue Provinzen benennt ihr selbst.
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BeitragThema: Re: Postapocalyptical Conquest   Postapocalyptical Conquest Icon_minitime

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