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Thema: NPC: the Cheating Mo Mai 25, 2009 6:20 pm
Hatte gerade eine geniale Idee für ein RPG.
Die Charaktere sind NPCs in einem fortschrittlichen MMORPG mit ausgezeichneter KI und allem drum und dran. Als ein kleiner Glitch sich in das Spiel einschleicht, merken die virtuellen Leute, was abgeht, dass sie nur Simulationen in einem Spiel sind. Einige kommen mit dem Glitch in Berührung, der sich langsam ausbreitet. Mit seiner Hilfe lernen sie, das Spiel zu ihren Gunsten zu manipulieren. Sie lernen bestimmte Fähigkeiten (Wie z.B. das spawnen von Items, Variierung ihrer Spieldaten, Sprites, Locations, usw.), die jedoch das Risiko der Korruption in sich tragen. Mit jedem Mal, das sie das Spiel manipulieren, schleichen sich glitches in ihren Code ein, die nur schwer oder gar nicht zu beheben sind.
Spielmechaniken: Jeder NPC hat ein paar Stats. Simple Sachen. Angriff, verteidigung, Geschwindigkeit, usw... Zusätzlich haben sie noch den Corruption-stat. Jedesmal, wenn sie einen Glitch ausnutzen, erhöht sich dieser Stat mit einer zehnprozentigen Wahrscheinlichkeit. Mit zunehmender Korruption verändern sie sich, sehen seltsam aus, sprechen merkwürdig, bekommen seltsame Daten zugespielt, werden wahnsinnig. Bei einer Corruption von 10 wird der NPC zu einer verstörenden Sauerei aus korrumpierten Daten, die ihre Umgebung langsam aber sicher zerstört.
Charaktere müssen sich für eine Art Glitch entscheiden. Beispiele wären Location-Hacks, Item-Exploits, Stat-Bugs, Grafikfehler, usw...
Ein wichtiges Thema dieses RPGs wären die unaufhaltsame Zerstörung der Spielwelt durch den expandierenden Glitch, der Verlust von Freunden an den digitalen Albtraum und der Versuch, sich eine sichere Kapsel gegen das Unheil zu schaffen.
Klingt das interessant für euch? hat jemand eine Idee für ein Setting für das MMORPG?
Skyswimsky Strawberrycake
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Thema: Re: NPC: the Cheating Mo Mai 25, 2009 6:44 pm
Nett...setting...würde ich meinen, well, storys haben mmorpgs nie richtig, sie verfolgen zwa ne Linie aba die is nur nebensächlichf ind ich xD...ansonsten ises so standardkram in Geschenkpapier verpackt xD
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: NPC: the Cheating Mo Mai 25, 2009 7:04 pm
Ja, stimmt schon...
Eher fantasy, Sci-Fi, oder Moderne? Da könnte man sicher viel machen. Moderne wohl am geeignetsten... oder zumindest ein modernes Setting. kann ja trotzdem Urban fantasy sein.
Oh und als Referenz, was ich unter korrumpiert verstehe: Einmal ansehen.
Skyswimsky Strawberrycake
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Thema: Re: NPC: the Cheating Mo Mai 25, 2009 7:05 pm
Nah, Fantasy finde ich ist besser...moderne mmogs....gibt es...Egoshooter^^"
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: NPC: the Cheating Mo Mai 25, 2009 7:15 pm
Nicher►
Blödsinn. Egoshooter =/= MMORPG. =_____=" Fantasy-Charaktere würden nicht verstehen, was ein Glitch ist. Das wäre doof.
Und mal als Referenzfür was ich mit korrumpiert meine:
ivoo nerviger halb vamp/kaffeejunkie
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Thema: Re: NPC: the Cheating Di Mai 26, 2009 2:55 am
hört sich intressant an solangs ned pockemon is XD fantasy-urban? mix oder so? welche richtung soll´s gehen? weniger futur wäre mir lieb (nix ego-shooter, nix raumschiff fliegen usw)
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: NPC: the Cheating Di Mai 26, 2009 3:13 am
Naja, ich würde Urban Fantasy vorschlagen. Das wäre eine recht normale moderne Welt mit magisch begabten Charakteren im Hintergrund. Man könnte auch Dungeon-Punk machen. Das wäre dann eine auf Magie basierende moderne Zivilisation. Oder eine Mischung aus beiden...
Beispiele: Urban Fantasy: Persona 3, Fate, Mage: the Awakening Dungeon-Punk: Paratech
Skyswimsky Strawberrycake
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Thema: Re: NPC: the Cheating Di Mai 26, 2009 3:16 am
Well, ich bleib für...Fantasy..."Fantasy-Charaktere würden nicht verstehen, was ein Glitch ist. Das wäre doof." Wieso nich?Hinter dem mmog steht immanoch ein realer Mensch, der Mensch ändert sich auchnich wen das Setting des mmogs anders is, und im (normalfall) hatte ich persönlich 90% schlechte Erfahrung mitm mmorpg das in der Moderne mit Fantasy spielt^^"(Ausnahme is bzw. das Shin Megami Tensei mmog)
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: NPC: the Cheating Di Mai 26, 2009 3:21 am
Skyswimsky schrieb:
Well, ich bleib für...Fantasy..."Fantasy-Charaktere würden nicht verstehen, was ein Glitch ist. Das wäre doof." Wieso nich?Hinter dem mmog steht immanoch ein realer Mensch, der Mensch ändert sich auchnich wen das Setting des mmogs anders is, und im (normalfall) hatte ich persönlich 90% schlechte Erfahrung mitm mmorpg das in der Moderne mit Fantasy spielt^^"(Ausnahme is bzw. das Shin Megami Tensei mmog)
Ihr spielt aber NPCs. Also virtuelle menschen. Ihr seid keine Spieler. ihr seid KIs. ^^
Korrumpierte Locations in der früheren Phase kann man sich so vorstellen: Urrrgh.
Skyswimsky Strawberrycake
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Thema: Re: NPC: the Cheating Di Mai 26, 2009 3:23 am
Well, dan hab ich es etwas falsch verstanden^^"*etwa so das NPCs nurdie Auslöser sind/waren*
Timmareus
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Thema: Re: NPC: the Cheating Di Mai 26, 2009 4:32 am
Urban Fantasy ftw! Aber sind MMO-NPCs nicht normalerweise unverwundbar?
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: NPC: the Cheating Di Mai 26, 2009 5:12 am
Timmareus schrieb:
Urban Fantasy ftw! Aber sind MMO-NPCs nicht normalerweise unverwundbar?
1. Auch die Monster sind ja praktisch NPCs.
2. Nicht in diesem MMORPG.
Nightbringer The Warden ಠ益ಠ
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Thema: Re: NPC: the Cheating Di Mai 26, 2009 5:23 am
...
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: NPC: the Cheating Di Mai 26, 2009 9:46 am
Nightbringer schrieb:
...
Thanks for not saying anything.
Nightbringer schrieb:
M:tA much?
ò____ó Ist halt ein wenig WoD-mäßig.
Also ich hab' mal ein paar Beispiele für Glitches.
Set.Item-ID(X) Item-Exploit Der NPC kann jedes beliebige Item in ein bestimmtes Item umwandeln, das er beim Erwerb dieses Glitches festlegen muss. Er muss den glitch also für jedes Item, in das umwandeln können will, neu kaufen. Beispiele: Set.Item-ID(003); Set.Item-ID(077) Korruption: 0,1
Item-ID+X Item-Exploit Der NPC kann jedes beliebige Item in ein anderes Item umwandln. Dabei erhöht er die Item-ID um einen bestimmten Wert, den er beim Erwerb dieses Glitches festlegen muss. Er muss also für jeden Summanten diesen Glitch neu kaufen. Beispiele: Item-ID+2; Item-ID+1; Item-ID+()-3 Korruption: 0,2
Set.Item-ID() Item-Exploit Der NPC kann jedes beliebige Item in jedes beliebige Item umwandeln. Korruption: 1
Ein Charakter mit Item-ID + 3 könnte zum Beispiel einen Heiltrank in einen verbandskasten umwandeln, oder einen Drachenprügel in eine schwere Pistole.
Farel The Fool
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Thema: Re: NPC: the Cheating Di Mai 26, 2009 11:49 am
Klingt irgendwie toll xD Das erste was mir irgendwie bei dem Setting in den Kopf kam war .hack.... Hmmm ich hänge irgendwo zwischen urban Fantasy und Fantasy
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: NPC: the Cheating Di Mai 26, 2009 2:17 pm
Farel schrieb:
Klingt irgendwie toll xD Das erste was mir irgendwie bei dem Setting in den Kopf kam war .hack.... Hmmm ich hänge irgendwo zwischen urban Fantasy und Fantasy
xD
Ja, das habe ich auch schon von Sky gehört. ^^
ivoo nerviger halb vamp/kaffeejunkie
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Thema: Re: NPC: the Cheating Di Mai 26, 2009 3:16 pm
Urban Fantasy: Persona 3, Fate, Mage: the Awakening Dungeon-Punk: Paratech
ahhh urban fantasy + dungeon-punk=?? .hack?? + paratech??? =??? sh**** jetzt bin ich ganz neugierig gg...
Nightbringer The Warden ಠ益ಠ
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Thema: Re: NPC: the Cheating Mi Mai 27, 2009 5:24 am
Hold it!
M:tA ist modern Fantasy!
Skyswimsky Strawberrycake
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Thema: Re: NPC: the Cheating Mi Mai 27, 2009 6:20 am
Persona ist eine sonderreihe von den Shin Megami Tensei spielen(sollte man eig. kennen) is ziemlicher klischee http://en.wikipedia.org/wiki/Shin_Megami_Tensei
M:tA ...frag Nighty für genaueres
Paratech war glaubs ein RPG von Feather...
hack ist ein Anime, das um ein MMORPG handelt(alles spiel in "The World" dort), dazu gibt es dan auchnoch Spiele: KLICK h
Konnte ich dir helfen?
Zuletzt von Skyswimsky am Mi Mai 27, 2009 7:18 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet