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Thema: Alphatester gesucht Do Mai 14, 2009 12:01 pm
Leute! Ich brauche Alphatester für dieses Spiel:
Um es spielen zu können, müsst ihr leider auch da hier zihen und installieren: http://tkool.jp/rtp/vx_rtp102e.zip
Sagt mir, was ihr davon haltet! Macht mich auf Bugs aufmerksam...
Sachen, die funktionieren: - Das Ebenenwechselsystem - Die Story (Das Spiel ist durchspielbar) - Die Rätsel
Sachen, die ich noch ändern werde: - Das Ende muss besser werden - Die Cutscenes müssen verfeinert werden
Ihr solltet beim Spielen hin und wieder mal abspeichern... ^^ Ihr braucht vielleicht mehrere Durchgänge, um das Spiel zu gewinnen.
Viel Spaß!
Farel The Fool
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Thema: Re: Alphatester gesucht Do Mai 14, 2009 1:13 pm
Durchgespielt Also erstmal bewertung: Story: Well es verratet nicht sehr viel, ist kurz, und verwirrend, aber irgendwie war es doch etwas intressant Rätsel: Well ich habe das Rätsel gelösst ohne einmal das Buch zu lesen, indem ich einfach alle items durchprobiert habe, also wars nicht grade fordern xD Extra: Was mir wirklich gut gefallen hat war die Atmosphäre wenn man in die was auch immer Paralleldimension gelangt ist, das war wohl das beste an dem Spiel
Bugs: Vor dem Wechsel von der Paralleldimension in die normale gibt es ein kurzes aufblitzen, wenn man da gerade in dem itemmenü ist, und danach eine Rune das Item gibt (sodass es nochmal aufblitzt) kommt man nichtmehr aus der Paralleldimension raus.
PS: Als am Ende "Platzhalter für ein Ende..." auftauchte musste ich irgendwie lachen xD
Kanji Misery Loves Company
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Thema: Re: Alphatester gesucht Do Mai 14, 2009 1:34 pm
Guide to ZAH: The Man: "He schall perish in his (?) against HIM." Ich glaube, dort fehlt ein Wort. Guide to ZAH: "Green: The The Flesh" ...
Okay, das ist mir sonst noch nebem dem Problem aufgefallen, dass Farel schon beschrieben hat.(Weswegen ich immernoch in der Höhle feststecke T.T)
Ach ja, ein paar Vorschläge: -Den Höhleneingang sollte man begehen können. Kommt einfach viel besser rüber. -Intro(bis Tom aufwacht), am besten ohne Faceset, Textbox oder Namen der Personen. -Mehr Dialoge. Vor allem, wenn man die Höhle betritt und sich in einem Raum ohne Ausgang befindet, man die Dimension zum ersten Mal wechselt oder in dieser Paralleldimension mit diesem schwarzen Ding spricht. Der Char muss auf sowas entsprechend reagieren. Scheint so sonst ziemlich leblos.
Werd' eventuell noch was hinzufügen, sobald ich herausgefunden habe, wieso ich das Menü nicht mehr aufrufen kann (in keinem meiner Spielstände <.<)
Anubis aka Raz
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Thema: Re: Alphatester gesucht Do Mai 14, 2009 1:43 pm
Hui, hab schon glaub ich seit Jahren kein RPG-Maker-Spiel mehr gespielt ^^
Werds mir bei Zeiten wohl mal zu Gemüte führen, zur Zeit hat aber noch Mass Effect Vorrang
Nightbringer The Warden ಠ益ಠ
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Thema: Re: Alphatester gesucht Do Mai 14, 2009 3:01 pm
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Thema: Re: Alphatester gesucht Fr Mai 15, 2009 2:17 am
Danke an euch alle!
@Farel: Story: Ja, das meiste soll im Dunklen bleiben. ^^ Rätsel: Eh... Ja, durchprobieren... Das könnte ich beheben, indem ich tonnenweise rote Heringe einfüge. Mal sehen, ob ich das wirklich will. Extra: Danke ^^
Bugs: Ui, das ist natürlich ernst. Aber ich weiß schon, wie ich das behebe. ^^
@Kanji: Ja, danke. Die werde ich mal ausmügeln... ^^"
- Ok, begehbarer Höhleneingang. Ist machbar. - Ohne? Hm... Sollte man nicht wissen, wen man da suchen muss? - Verstehe. Gut, dann werde ich da noch ein paar einbauen.
Das ist seltsam... Sowas habe ich noch nie gehabt.
@Anubis:
@Dave: Danke, Dave xD
Noch etwas: Findet ihr die Rätsel logisch?
EDIT: Der Farel-Bug ist behoben. Werde später eine geuppte Version hochladen.
Habt ihr mal nach jedem Wechsel mit Kelly gesprochen? ^______^
Farel The Fool
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Thema: Re: Alphatester gesucht Fr Mai 15, 2009 9:46 am
Rätsel: Das einzige wegen dem ich wiederholen musste war das blöde Messer, ich hatte damit zuerst keine ahnung was ich machen sollte xD
Jop ich habe fast immer mit Kelly gesprochen, und gemerkt wie sie langsam durchdrehte und sich in.........irgendwas verwandelte, nur kann man die Dialoge recht leicht verpassen, weil man immer zu ihr zurückrennen muss (ich bin beim 2. mal dort stehen geblieben da ich ja alles schon wusste wie es war xD)
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: Alphatester gesucht Sa Mai 16, 2009 4:56 am
Ich dachte das wäre offensichtlich. xD
Wäre ja langweilig, wenn man alles beim ersten Durchspielen mitnehmen könnte.
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: Alphatester gesucht So Mai 17, 2009 4:16 am
Ok! Version 0.13 ist fertig! :D
Changelog: v.0.13 - fixed a bug which caused the player getting stuck in the other dimension after solving a riddle just before a dimensional drift - added new dialogue - added interaction with certain objects - added ending - added credits-screen (but no credits yet) - altered several special effects - added new cutscene
Farel The Fool
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Thema: Re: Alphatester gesucht So Mai 17, 2009 7:09 am
Durch Well, das Ending ist ziemlich standart, also nichts besonderes Hmm mir ist etwas anderes aufgefallen: Bei manchen Dialogen mit Kelly im Dungeon stimmen die Augen des HCs nicht, manchmal sind sie Tränenlos obwohl die schwarzen Tränen schon im Menü da sind
Kanji Misery Loves Company
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Thema: Re: Alphatester gesucht So Mai 17, 2009 7:16 am
"Is that a trick question?" - Bester Satz im Game xD
Die Dialoge bringen tatsächlich ein wenig Leben in die Charaktere rein. Aber wenn ich mir das mit dem Höhleneingang so ansehe - sieht etwas komisch aus, wie der Kerl da auf einem schwarzen Hintergrund rumsteht, da der Screen nicht sofort ausblendet. Es gibt zwar ein weit besseres Feeling, wenn man Eingänge direkt betreten kann, anstatt davorzustehen und Enter drücken zu müssen - bei offenen Eingängen zumindest - aber komisch sieht's trotzdem aus. Was ich vorschlagen würde ist, dass der Charakter sofort ausblendet, wenn man in den Höhleneingan eintritt, das Mädchen dann hinterherläuft(auch ausblendet) und dann die Steintür sich hinter ihnen wieder schließt, gefolgt vom dem Bild und dem Teleport in die Höhle. Ahja, wenn man die Höhle zum zweiten Mal betritt, dann ist sie geschlossen, man kann jedoch trotzdem über die geschlossene Tür laufen.
Ach ja, mir ist noch was aufgefallen, aber nichts wichtiges. Wenn dem Mädchen Blut(?) aus den Augen fließt hat Tom(?) noch sein normales Faceset im Dialog, aber nichtmehr im Menü. Erst nach dem nächsten DImensionswechsel tränen auch ihm im beim Gespräch mit dem Mädchen die Augen. Einen Dimensionswechsel später, wenn das Mädchen auch in der normalen Welt zu diesem Schatten wurde, ist sein Dialogface aber wieder normal. Ich bezweifle dass dieser schnelle Wechsel von Bluten/Nicht-Bluten gut für die Augen ist :3
Oh und...das Haus...,im Abspann, ist unheimlich gruselig... Ich laufe grad zum 3.mal vorbei, als ich plötzlich merke, wie es mich anstarrt xD
Edit: Achja, ich denke immernoch, du solltest Faceset und Textbox im Intro(und eventuell auch im Gespräch mit diesem Schattenwesen) weglassen. Textbox und/oder Faceset sieht auf schwarzem Hintergrund einfach schlimm aus. Bei keinem der Sequenzen ist es besonders wichtig zu sehen, wer gerade spricht(was man auch so wohl mitbekommt) und man muss auch nicht wissen, nach wem man Ausschau halten muss - gibt ja nicht soviele Chars im Dorf.
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: Alphatester gesucht So Mai 17, 2009 7:40 am
@Farel: Also: Alternative Enden...
Urgh... Noch mehr Arbeit. _-------_
@Kanji:
Ja, das mag sein... Werde das ändern.
Ja, das mit den Augen... Da steckt der teufel im Detail. Damit muss ich mich nachher nochmal eingehender befassen.
Danke. Das war auch so gedacht, mit dem Haus. C:
*nick* Hast mich überzeugt. Mal sehen. ^^
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Thema: Re: Alphatester gesucht Mo Mai 18, 2009 2:22 am
@Farel: Also: Alternative Enden...
Urgh... Noch mehr Arbeit. _-------_
@Kanji:
Ja, das mag sein... Werde das ändern.
Ja, das mit den Augen... Da steckt der teufel im Detail. Damit muss ich mich nachher nochmal eingehender befassen.
Danke. Das war auch so gedacht, mit dem Haus. C:
*nick* Hast mich überzeugt. Mal sehen. ^^
Neue version!
Das Augenproblem habe ich noch nciht gelöst...
v0.14 - added the true ending - changed a few details
Kanji Misery Loves Company
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Thema: Re: Alphatester gesucht Mo Mai 18, 2009 6:14 am
"A tnder violet is emitted by a rune rune on the wall."
Hmm, nett, multiple Choice^^ Das Ending war cool - darauf war ich nicht vorbereitet Oo
Intro und Zwischensequenz sehen jetzt besser aus^^ (Geht aber noch besser: automatischer Text. Ist in einer Zwischensequenz ganz gut und verhindert, dass der blinkende Pfeil erscheint, welcher jetzt, ohne Textbox, total ins Auge sticht.)
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Thema: Re: Alphatester gesucht Mo Mai 18, 2009 7:18 am
Ok, istin der nächsten Version geflickt. ^^
Freut mich... So wollte ich's ursprünglich machen aber... irgendwie wollte ich das den armen Schweinen nicht antun... >_____
Was muss ich dazu schreiben?
Farel The Fool
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Thema: Re: Alphatester gesucht Mo Mai 18, 2009 8:24 am
Durch again (die wartezeit wenn man alles schon weiß nervt xD) Das neue Ending gefällt mir irgendwie wesentlich besser, jedoch glaube ich das es besser rüberkommt wenn man auch das normale Ending davor gesehen hat
Nebenbei was anderes, wir befinden uns ja in einer dunklen Höhl, dort sollte es ja dunkler sein, dazu sollten irgendwie fackeln oder ähnliches sein damit man überhaupt was sieht, was seltsam ist, ist das bei allen Wänden der Schatten nach Osten fliegt, als währe die Sonne im Westen, jedoch gibts in Höhlen keine Sonne xD
Nichtschwert Lobotomizer
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Thema: Re: Alphatester gesucht Mo Mai 18, 2009 11:42 am
Stimmt vermutlich... Ich gehe davon aus, dass die meisten zuerst die erste Wahlmöglichkeit nehmen werden...